Warum tritt Habeck nicht zurück?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Er macht einen guten Job 79%
Habeck sollte zurück treten 11%
Andere Antwort 11%

5 Antworten

Er macht einen guten Job

Habeck weiß, dass es keine schlichten Lösungen gibt und er kommuniziert das offen.

Die Alternative für Deutschland wären einfachste Lösungen, Sündenböcke und Lügen. Da ist mir Habeck lieber.

Er macht einen guten Job

Er macht das recht gut.
Ich habe meine Zweifel dass es ein anderer besser machen würde.
Traurig macht mich eher dass wir in einer solchen Lage einen
Kanzler ohne Profil, Persönlichkeit, Ausstrahlung und Führungsfähigkeit
haben.

Er macht einen guten Job

Ich finde er wirkt und ist recht kompetent. Er sollte bloss mal alle Möglichkeiten offen halten. Das ist das einzige was ich kritisiere

Er macht einen guten Job

Weshalb sollte er? Es gibt Situationen, in denen es um Verlustminimierung geht - Wunder kann niemand vollbringen.

Er macht einen guten Job

Wir haben gerade eine Krise, und er kann da auch keine Wunder vollbringen. Es geht lediglich um Schadensminderung.