Warum trinkt Patrick Jane immer Tee?

3 Antworten

Ich glaube, das ist einfach eine Eigenart von ihm. Interessanter ist seine Vorliebe in fremder Leute Küchen nach welchem zu suchen und sich zuzubereiten :) Und soweit ich weiß trinkt er was immer er so findet. Eigentlich ziemlich unverschämt :)

Immerhin bietet ihm die Suche nach Tee die Möglichkeit sich in den Häusern umzuschauen, dabei seine Schlüsse zu ziehen und Leute zu treffen, die nicht bei den offiziellen Befragungen dabei sind.

sKeyPro
Fragesteller

Aber wenn wenn er im revier ist. Trinkt er auch kein Kaffee um wach zu werden. Oder bildet er sich ein, mit Tee wach zu werden?

Es gibt nämlich oft stellen, da schläft er nicht und ist nach dem Tee fröhlich und nicht mal müde

kikoke  30.01.2017, 23:54
@sKeyPro

In der Tee-Pflanze (Camellia sinensis) ist auch Koffein und er macht wach!

Bruno Heller, der Erfinder von The Mentalist, ist Engländer. Die trinken ja bekanntlich im Alltag Tee statt Kaffee. Und es gibt ja das Klischee, dass Tee-Trinker entspannter sind als Kaffeetrinker.

Ist das vielleicht sein britischer Touch?