Warum traut er sich nicht mir näher zu kommen?

10 Antworten

Hallo ordinarygirlx33,

betrachten wir die Sache mal sachlich. Er 16, Du17J., da können schon innerlich kleine Hemmschwellen aufgebaut werden. Eine kleine Einladung zum Filmabend bedeutet nicht unbedingt gleich gesteigertes Interesse. Auch wenn er Dir signalisiert, dass Du in sein Beuteschema passen könntest, lässt er sich Zeit um Dich näher kennen zu lernen. Dein Anlehnungsbedürfnis hat ihn evtl. irritiert und so saß er wie ein Stockfisch daneben ohne zu wissen was er nun machen/unternehmen kann.

Besser ein zurückhaltendes Verhalten, als Angriff pur. Er braucht eben seine Zeit um Dich einzuschätzen. Aber...miteinander reden soll ja bekanntlich nicht schaden:)

Sprich ihn unverkrampft und direkt an, das dürfte die leichteste Sache sein. Ich sehe kein Problem, wenn Du jederzeit mit ihm reden kannst.

Du musst wohl bei ihm etwas "aggresiver" rangehn. Beim nächtenmal nimmst du sein Gesicht,drehst es zu dir und gibst ihm einen kuss. Dann sollte er es rallen und wird auch lockerer

Du hast alles richtig gemacht, er ist eben noch jung und schüchtern.

Probiere es noch ein oder zwei mal, wenn dann nichts passiert -- tja, was soll man machen?

ordinarygirlx33
Fragesteller

Ich gebe mein bestes. Es ist dann aber auch immer schon ein Schlag ins Gesicht, wenn man sich attraktiv fühlt, versucht ihm näher zu kommen, er aber nicht reagiert..

freejack75  25.08.2018, 07:40
@ordinarygirlx33

kann ich mir vorstellen, allerdings ist es vermutlich genau umgekehrt -- weil Du auf ihn recht attraktiv wirkst, ist er unsicher.

Das er dich eingeladen hat, scheint sich ja für dich zu interessieren. Die Beschreibung klingt zunächst eher so als wäre er schüchtern (oder im schlechtesten Fall fand er die Situation anstrengend). Da du allerdings geschrieben hast, das er interessiert wirkte würde ich wohl auf extrem schüchtern tippen. Am sichersten ist es wohl den Kontakt zu suchen und Verabredungen vorschlagen, um so zu zeigen das du seine Nähe suchst. Außerdem könnte man gucken ob man nicht was (so blöd es auch klingen mag) Sachen unternimmt, bei den man unverfänglicher Körperkontakt kommen kann (z.B. Vergnügnungspark, Schwimmhalle, Sport) und dann schauen wie es sich entwickelt.

Eine schnellere Antwort kriegt man natürlich, wenn man einfach direkt die Initiative ergreift. Doch das kann halt auch nach hinten losgehen, da gar kein Interesse an etwas anderen als Freundschaft vorlag oder man den anderen zu sehr überrumpelt hat oder ihn ein zu direktes Auftreten einschüchtert. Auf jedenfall brauch auch selbst eine Menge Mut dafür, da ist es einfacher weiter die Nähe zu suchen und der Stimmung zu folgen.