Warum tragen Mädels in der Schule Sportleggings?

13 Antworten

Ich finde jeder soll das tragen was er für richtig hält. Da ich männlich kann ich nicht garantiert sagen warum sie die tragen, ich denke mal jedoch weil sie bequem sind.

Mein Sohn trägt Adidas-Hosen zur Schule, finde ich auch unangemessen. Früher war das anders... die Zeiten ändern sich.

Da machste nix! In den 60er/70ern sind die Leute mit Schlaghosen rumgelaufen, in den 80ern mit Stretchjeans, in den 90ern Bootcut... Mode halt.

Jeder wie er mag. Ich persönlich finde da nichts dran, aber anderen stehts meist

hmm, ich fand das zu meiner Schulzeit auch schon seltsam (80er). Damals haben sehr viele Mädchen die Vorläufer getragen. Schwarze sogn. Pantalons, meinst mit breiten Gummibändern unter der Fußsohle und dann dazu häufig BallettSchuhe.

Zum Turnen wäre das wahrscheinlich OK gewesen, aber für Laufspiele (Brennball, Völkerball, Fuß/Hand/Basketball, ...) waren die eher ungeeignet! Vor allem die Schuhe hatten wenig Grip, keine Dämpfung, sie liefen quasi barfuß. Nur wenige Mädchen, die teilweise besser im Fußball waren als ein paar Jungs, hatten Shorts und Sportschuhe.

Den Grund weiß ich nicht und kann man nur vermuten: Haben vermutlich 'alle' so gemacht, vllt war ihnen kalt oder sie wollten aus ieinem Grund ihre Beine nicht/nicht zu viel 'Haut' zeigen.

Ist doch dasselbe wie Jogginghosen bei Jungs - beides nicht die schönste Kleidung in der Öffentlichkeit, aber im normalen Unterricht m.M.n. okay, schließlich sind sie sehr bequem und über das gesamte Jahr tragbar...solange sich bei größeren schulischen Anlässen passend angezogen wird, bspw. bei der Abschlussprüfung oder Ehrungen.