Frage von Dreamerxyz, 205

Warum tragen Mädchen Leggins?

Würde das mal gerne wissen. Macht ihr dass eher, weil ihr euch dort einfach wohlfühlt, oder um die Jungs zu beeindrucken (in gewisser Maßen können sie ja den Körper gut betonen)?

Antwort
von girliipower, 152

Ich trage sie nur zu Hause,finde es so am bequemsten und fühle mich so am wohlsten. In der Öffentlichkeit aber würde ich keine tragen,meiner Meinung nach ist sie nämlich,genau wie die Jogginghose eher was zum "entspannen" :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 144

Hallo :)

Meine Freundin trägt Leggings als mal zuhause, weil sie sie bequem findet & es trotzdem nicht nach einer Jogginghose aussieht -------> das ist immer ihr Argument :) Sie kombiniert Leggings als gern mit einer längeren Bluse oder Shirt/Cardigan.

Als sie vor einiger Zeit so einen Gipsstiefel hatte wg. Mittelfußbruch, trug sie oft Leggings & meistens dann mit kurzem Jeansrock drüber oder mit so 'nem kurzen Jeanskleid mit kurzen Ärmeln überm weißen Langarm^^ Da meinte sie, Leggings seien unheimlich praktisch, weil sie damit ihre Outfits so gestalten kann dass es zu dem Gipsschuh passt/damit konformgeht aber trotzdem Spielraum für schone Klamotten lässt ;)

Antwort
von Caila, 143

Sind sind durchaus bequem (mehr oder weniger, ich zieh Jogginghosen zum entspannen vor ^^)

Man kann sie drunter ziehen. Früher hatten wir Strumpfhosen an, jetzt sind es Leggings.  
Ich finde sie gut um auch im Winter mal ein Kleid anzuziehen. (natürlich nicht für lange Spaziergänge im Winter geeignet aber besser als normale Feinstrumpfhosen)

Und manche Mädchen/Frauen können sie auch so gut tragen. Sie sind recht Figurbetont können aber durchaus gut aussehen. 

Selbst zu einem T-Shirt. Wenn man die richtige Leggings wählt und das T-shirt länger als normal ist. 

Kommentar von celine97 ,

Ist halt nur doof wenn man die Unterhose durch sieht :D

Antwort
von Schwoaze, 168

Sie sind einfach gemütlich.

Allerdings... nicht jedes Fräulein sollte sie auch tragen.

Antwort
von TrudiMeier, 132

Sie sind bequem.........bei der Hausarbeit, bei der Gartenarbeit, beim rumgammeln auf´m Sofa............aber nichts zum rausgehen.  Und am bescheuertsten sehen sie unter Jeansshorts aus.........möglichst mitten im Winter zu ´ner dicken Winterjacke und Winterstiefeln.  :-)

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Ich gehe in meinen Leggings immer raus und ich mag das auch so.

Antwort
von Starjuice, 157

Ich denke mal aus dem selben Grund auch weshalb Männer jogginghosen oder Shorts tragen.

Antwort
von Gylfie02, 87

Ich trag sie gerne, weil sie sehr bequem sind und ich den stoff von jeanshosen nicht besonders angenehm finde

Antwort
von sarahmariexp, 158

Sie sind gemütlich und wenn man darin auch gut aussieht also beides

Antwort
von LeonieJyukai, 141

Sind eben gemütlich (in der Öffentlichkeit werde ich die aber niemals tragen ^^)

Antwort
von LuxLibertatis, 132

Echt gute Frage. Würde ich auch gerne wissen. Ich trag keine Leggins.

Zu Shirts sehen Leggins besch***** aus (Sorry. Ausnahme: Diese etwas nobler wirkenden Leggins im Leder-Look). Und unter Kleidern braucht man keine.

Kommentar von TrudiMeier ,

Am allerbesten sehen sie noch unter Jeans-shorts aus............Ironiemodus aus

Antwort
von DoxckieD, 108

im Mittelalter wurden Leggings/Strumpfhosen erfunden und nur Männer haben sie getragen.. es ist eigentlich ein original männerkleidungsstück! Aber auch Hosen durften nur Männer tragen Heute tragen Frauen Leggings und Hosen.. Sie haben den Männern die Kleidung geklaut..

Kommentar von Caila ,

Niemand hintert Mann daran ein Kleid zu tragen.  Also nur zu. Viel Spaß dabei :P

Kommentar von DoxckieD ,

es gibt noch keine Herren-Kleidergrößen :-)
und Herren-Leggings gibt es auch noch nicht

Kommentar von Caila ,

Natürlich gibt es Kleidergrößen die auch Männern passt. Und auch Leggings die Männern passen können.

Kommentar von DoxckieD ,

o.k., ich werde mal mit Herren-Leggings anfangen (immerhin traditionell ein Männer-kleidungsstück). bisher habe ich nur eine elastan Jogginghose, aber die zählt nicht wirklich. ich klaue die leggings von den Frauen zurück!

Antwort
von Lukomat99, 129

Einerseits weil sie gemütlich sind, und anderseits (das wollen sie wahrscheinlich nicht so zugeben😜) um ihre weiblichen Rundungen besser sichtbar zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von OpheliaJones, 143

sie sind einfach gemütlich

Antwort
von TaErAlSahfer, 120

Ich mag sie weil sie sehr bequem sind, am liebsten schöne Print Leggings.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community