Warum tragen in Fussball Schiedsrichter immer diesselben Schuhe?

4 Antworten

Den Schiedsrichtern ist es egal was für Schuhe sie tragen Hauptsache sie sind gemütlich deshalb greifen viele zum Beispiel zu den Adidas Copa mundial die eher breit und sehr gemütlich sind.somit schonen Sie ihre Füße

Die müssen einfach seriös wirken ich würde einen Schiri nicht ernst nehmen können wenn er mir da mit Pinken Mercurial ankommt.

Eventuell einfach sponsoring, dass sie einen bonus bekommen..

DummerStreber
Fragesteller

ja aber warum immer nur diese ich meine die können auch schuhe wie den Nike Mercurial Superfly tragen.

TomBeerens  25.06.2015, 22:32

Nein, in Deutschland und in den meisten europäischen Ligen ist Adidas der "Hauptsponsor", er liefert Bälle, Schuhe etc. und auch die Ausrüstung für die Schiris. Ich kenne keine andere Liga als die englische, wo die Schiris kein Adidas tragen (Jersey, Hose, Stutzen, Schuhe).