Warum tragen in Filmen und Serien die Männer fast alle Hemden oder sogar Anzüge?

7 Antworten

die Leute sind dann "chic und elegant" gekleidet, wenn sie arbeiten oder von der Arbeit nach Hause kommen. Da ist das ganz normal dass man eben nicht in "schlabbriger legerer" Kleidung arbeitet

In "Miami Vice" sind sie nun mal im Einsatz und entsprechend gekleidet, und Al Bundy hat auch nur dann seinen Anzug an, wenn er von der Arbeit heim kommt und seine Füße auf den Tisch legt, ansonsten ist er auch legerer gekleidet

Was du auch nicht vergessen darfst, dass diese Serien aus den 80ern und frühen 90ern stammen, da ist man eben tendenziell auch nicht so legere rum gelaufen wie heutzutage!

Lukas1990
Fragesteller

Also ist die Kleidung schon sehr leger geworden, oder? Warum eigentlich? Wer kam auf diese Wahn-Idee und wie konnte sich so ein Trend überhaupt WELTWEIT zeitgleich durchsetzen? Das muss doch eine logistische Meisterleistung gewesen sein!

GammaFoto  19.08.2019, 01:40
@Lukas1990
Also ist die Kleidung schon sehr leger geworden, oder?

naja, eher nicht, eher sind die Gelegenheiten in denen man sich unbequem kleidet weniger geworden

Warum eigentlich?

warum nicht?

Wer kam auf diese Wahn-Idee

na die Leute, denen es zu doof war viel Geld für unnütze "Bürokleidung" auszugeben und sich zu "verkleiden" wenn sie zur Arbeit gehen und ständig un unpraktischen und unbequemen Klamotten rumlaufen zu müssen

wie konnte sich so ein Trend überhaupt WELTWEIT zeitgleich durchsetzen? Das muss doch eine logistische Meisterleistung gewesen sein!

Doofe Frage, oder? merkste selbst...

Lukas1990
Fragesteller
@GammaFoto

Dass chice Kleidung grundsätzlich unbequem ist, kann ich nicht bestätigen. Gerade die Anzughosen aus den 80er Jahren waren sehr dünn und luftig geschnitten. Unbequem sind doch eher die heutigen hautengen Röhrenjeans. Ich mag sie zwar auch gerne, aber ich muss zugeben, dass sie unbequem sind.

Mir fallen viele Serien und Filme ein, wo Männer auch T-Shirts tragen.

Lukas1990
Fragesteller

Ach was..

Recht einfach. Der Zuschauer möchte gerne attraktive Menschen sehen. Niemand möchte sich einen unseligen Kerl oder eine stark übergewichtige Frau auf der Leinwand ansehen.

Lukas1990
Fragesteller

Das wird es sein :)

Hi,

Naja gerade dieser Grund das das ziemlich komisch und '' unseriös'' aussähe in spannenden Filmen... Manchmal merkt man ja auch das dominantere Figuren schicker und teurer gekleidet wären... Wie sähe es auch aus wenn im einem action Film jemand mit einem T-Shirt und einer Aufschrift herum laufen würde? 🙈 In lustigeren Filmen sieht man das ja öfters

MfG

Lukas1990
Fragesteller

Vielleicht auch etwas naiv von mir, zu glauben, dass Filme die Lebensrealität wiederspiegeln :)

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass du dich nicht dort aufhälst, wo Anzugträger sich rumtummeln.

Wenn du bpsw. in La Défense bist, siehst du fast nur/ sehr viele Anzugträger.

Allgemein dort, wo die Leute Anzüge tragen, in Bürogebieten oder Banken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung