Warum träume ich öfter von sex mit der Schwester meiner Freundin?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss wohl damit leben, dass man auch Impulse und Wünsche hat, die mit dem offiziellen Wollen nicht vereinbar sind. In Träumen kommt allerhand Unsinn vor, man träumt ja während nachts das Gedächtnis konsolidiert und aufgeräumt wird, aber es fließen manchmal auch Gedanken und Wünsche ein. Mach dir deswegen keinen schweren Kopf, eine tiefere Bedeutung hat das nicht, und relevant ist letztlich ausschließlich dein tatsächliches (und untadeliges) Verhalten.

Ach, Männer und die Liebe mal wieder, was für ein Drama!

Wenn du von Sex träumst, magst du Sex und brauchst ihn auch, um dich wohl zu fühlen. Das ist absolut OK. Dein Problem, und damit auch das deiner Frau ist, daß du Sex nur in einer bestimmten Art für gut hältst, und diese Art, Sex zu machen, scheint euch bei Schwangerschaft verwehrt zu sein...?!

Eine Stufe tiefer gehend, müsste man sich fragen, wie du deine Frau zu lieben pflegst? Durch die Art von Sex, die dir Spaß macht, aber ihr anscheinend nicht? Natürlich darf man die Selbstliebe nicht vergessen, und das ist sehr wichtig. Aber weißt du wie deine Frau geliebt werden möchte? Denn Sex ist (oder sollte sein) ein Liebesdienst. Sex ohne Liebe ist Kopf ohne Gefühl.

Daß du jetzt von ihrer Schwester träumst, heißt hier nur, daß du einfach Assoziationen herstellst.

Es könnte sich um Wunschträume handeln, die du aber real nicht zur Wirklichkeit werden lassen mußt.

Denk dir nichts, das Gehirn reimt sich nachts im Schlaf oft haarsträubenden Unsinn zusammen. Ich hatte im Traum schon Sex mit Leuten, vor denen es mich im wirklichen Leben echt grausen würde! 😉 Das Aufwachen danach und die Erinnerung an diese nächtliche Vorstellung waren grauenhaft! 😀

Du verschiebst die Verantwortung von dir auf die Schwester. Nur weil sie dich nicht schlecht findet, hat sie dir sicher real keine Avancen gemacht, oder?

Also wirst du nicht zugemüllt, du müllst dich selbst zu. Und du solltest dich fragen, warum du die Bewunderung anderer Frauen brauchst, wenn du doch angeblich glücklich mit deiner Freundin bist. Sie erwartet ein Kind von dir. Deine Gedanken sollten da auch nur ihr gelten.

Da sie das nicht tun, hast du ein Problem. Und du solltest es lösen, ehe das nächste Kind ein Trennungskind wird, weil die Frau merkt, dass ihr Mann seine gedankliche Aufmerksamkeit auf andere lenkt.

Keiner, der wirklich glücklich ist, hat Träume deiner Art.