Warum trägt Heino immer diese dunkle Brille?

6 Antworten

Fasse das meiste zusammen, und Du hast es... Heino ist wie gesagt Albino.

Deshalb sind die Augen aber wegen fehlender Pigmente sehr licht empfindlich, also medizinisch.

Albinos neigen zu deshalb roten Augen, also kosmetisch.

Kolibri  26.05.2007, 22:16

Sorry, dieses mal liegst Du mit Deiner Antwort leider daneben! Laut seiner Homepage und wiki trägt Heimo die Brille wegen einer Augenkrankheit, die sein rechtes Auge hervortreten liess!(Wie kai und Lissa ja auch schon schrieben!)

Wenn ich mich nicht irre, sind die Haare auch gefärbt, bin aber nicht wirklich ein Heino-Experte...

benrath  07.02.2011, 03:35
@Kolibri

guck dir mal alte bilder von heino an, auf denen hat er braune augen

empfindliche augen, helle wimpern, dazu wurde die brille zum stilmittel...., schwarzbraun ist bei ihm nur die haselnuss........

Wegen einer Augenkrankheit, die sein rechtes Auge hervortreten ließ, trägt Heino seit den 1970er Jahren in der Öffentlichkeit immer eine sehr dunkle Sonnenbrille, die als eine Art Markenzeichen seine Erscheinung unverwechselbar macht. http://de.wikipedia.org/wiki/Heino

also ich denk mal - er ist einfach "Lichtempfindlich" und ... wenn´s ihm doch "Spaß" macht. mogt doch nix!

Nein, er ist kein "Albino". Er hat eine Augenkrankheit und trägt eher aus kosmetischen Gründen seit 1970 eine Brille.