Warum Tiere ausbluten lassen?

2 Antworten

Weil Blut sehr schnell verdirbt. Also wäre die haltbarkeit stark eingeschränkt. Ausserdem gäbe es keine Blutwurst und kein Pressack.

Stammt noch aus alten Zeiten als Blut ein "Rohstoff" für z. B. Farbe war

das ist nur nötig wenn sie koscher oder halal sein sollen!

suedstadtkoch  02.02.2015, 16:30

Falsch. Das ist die übliche Art zu schlachten. Koscher oder halal ist eine rituelle Schlachtung.

TheButcherX  11.04.2015, 08:59

Eine rituelle schlachtung ohne Betäubung , und ich musste mir in der schule anhören das Ich ein Tierqüaler bin weil ich ganz normal Metzger lehren wollte (•-\) Die Moslems und die Juden haben aber anscheinend Narrenfreiheit😉