Warum tackert der Automotor auf einmal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Ausrücklager der Kupplung. Kann noch ewig halten, es kann aber auch bald mal eine neue Kupplung fällig sein. Bin schon 150‘000 km problemlos mit einem rappelnden Ausrücklager gefahren.

Das Ausrücklager der Kupplung ist verschlissen und macht deshalb die Geräusche.

Das ist aber kein Grund in Panik zu verfallen, denn das Lager könnte noch lange halten, wenn sich das Geräusch nicht ändert.

Besser wäre es natürlich, wenn nicht nur das Lager, sondern die komplette Kupplung getauscht würde - wird man dir in der Werkstatt auch empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ausrücklager der Kupplung. Bei sowas macht man dann die ganze Kupplung bestehend aus drei Teilen neu.

Am Getriebe, würd ich sagen. Ob das jetzt ein Grund zur Sorge sein sollte, muss ein Fachmann beurteilen.