Warum summt mein Stecker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus das es ein Steckernetzteil ist, dann ist das normal und du wirst nichts dagegen machen können außer dir ein neues zu kaufen. In die diesem Netzteil sind Spulen die die Spannung umtransformieren. Durch diese umtranformierung kann es passieren das die Spulen in schwingungen geraten und somit fängt es an zu vibrieren bzw. zu summen.

hallo jenny,

ich tippe mal darauf, dass es sich um ein steckernetzteil handelt. warscheinlich sitzt es nicht mehr gescheit in der steckdose. daher wackelt es etwas, und die vibrationen übertragen sich. durchs andrücken wird das unterdrückt...

versuchs mal mit einer mehrfachstecker leiste oder so, wo du den stecker rein machen kannst. dann sollte es besser werden.

lg, anna

Kein richtiger Kontakt

Neues Kabel oder neue Steckdose

sind wohl angebracht

Stevie85  18.05.2012, 10:33

Nein, daran wird das nicht liegen, sonst würde es "Schmorrstellen geben"

entweder neues oder wenn aufschraubbar punktuell so kleine filzstreifen ein klemmen um ein summen zu verhindern,unbedingt beachten,die wärmeabfuhr sollte gewährleistet sein,sonst fängt das ding zu schmoren an