Warum suchen Hunde solange den Perfekten Ort zum Kacken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Manche ist noch unbekannt aber man hat herausgefunden dass sich Hunde meistens sogar an der Himmelsrichtung orientieren.

Meistens hat der Körper Nord - Süd Richtung.

Alles Gute.

Jaa, da kommt man auf allerlei Ideen!

Meiner möchte immer bergauf kacken. Das heißt... da muss entweder ein Erdhaufen, oder hohe Pflanzen, Baumstämme oder sowas zur Verfügung stehen.

Das klingt fast nach meiner Hündin!!!

Allerdings sind ihre "Darmentleerungsrituale" doch noch etwas anders geartet. Sie rennt wie ein geölter Blitz, manchmal 30-50 Meter auf gerade Strecke, dreht sich dann nur einmal in die gewünschte Position und lässt der Natur dann ihren freien Lauf.

Außerdem macht sie ihr grosses Geschäft immer (!) und ausnahmslos nur an Stellen wo sie zuvor bereits mal gekotet hat. Und das auch nur, wenn ihre Hinterlassenschaften direkt  beseitigt wurden. Scheinbar muss nur noch der Geruch irgendwo präsent sein.

Pinkeln tut sie überall wo sie andere Hunde erschnüffelt hat.

Dachte, dass meine Hündin dahingehend nur sehr speziell wäre. Zumal ich oft andere Hundehalter beobachte, deren Hunde während eines langsamen Gassi Gangs, einfach ihr Geschäft, ohne leglichen "Aufwand" erledigen.

Nord-Süd-Richtung...? Ahhhja. Bei meiner Kleinen geht das immer recht fix... aber mein verstorbener Rüde hat es mal geschafft sich 65 oder 68x von links nach rechts zu drehen wie eine indische Schlangenbeschwörerin... dann endlich der zufriedene Gesichtsausdruck... und alles war gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren mit Hunden

Lass ihr den Spaß ich geh auch nicht auf jedes Klo :D