Frage von xJustiFice, 168

Warum stürzt The Witcher 3 ab?

Hey zusammen.

Wie oben steht, stürzt mein Witcher 3 des öfteren mal ab. Mal mit, mal ohne Fehlermeldung Wenn dann aber auch nur "Witcher 3 Funkt. nicht mehr" Passiert ganz Random, einmal mitten in der Quest mit dem blutigen Baron und den Erscheinungen, zuletzt in den Faustkampf nebenquest kurz nachdem ich das Achievement für Gewonnenen Faustkampf ohne Schaden bekam.

Spiele über den GOG Galaxy Client, demzufolge natürlich auch über GOG Gekauft. Hat jemand ne Lösung AUßER Neuinstallation? knapp 60gb Runterladen ist schon sehr lästig...

PC Specs falls hilft:

Fx6350 Standard Takt

MSI GTX670 Power Edition Standard Takt

8gb Ram Etc. pp

Einstellungen. Custom, ca High-Ultra @45FPS ca.

Temps liegen auch alle im "Grünen bis gelben Bereich :D" - CPU max 69°, GPU ca. 65°

Hoffe jemand kann helfen!

Antwort
von xJustiFice, 148

Danke euch allen für die Antworten. :) 
Hab's nach langer suche geschafft, für Leute die das selbe Problem haben unter nVidia Grafikkarten: 
GeForce Experience vor start von W3 abschalten, und den nVidia Streamer Dienst komplett beenden (per Dienste Programm)
Seitdem hatte ich keine weiteren Crashes.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 117

Wie gut und stabil ist denn Deine Internet-Verbindung? Das es zufällig geschieht, könnte darauf hindeuten, dass es Probleme mit der Verbindung gibt. Ist es eventuel tageszeitabhängig?

Hast Du es mal mit einer niedrigeren Auflösung probiert?

Kommentar von xJustiFice ,

Witcher.. ein Singleplayer Spiel.. Internet Verbindung prüfen? 
Na wenn das mal kein Bot hier automatisiert gepostet hat^^

Kommentar von LemyDanger57 ,

Ah, ein ganz Schlauer. Oder doch nicht?

Einerseits scheinst Du die Intelligenz von Bots (oder Computern allgemein) zu überschätzen, anderseits die Wichtigkeit Deiner Farge für derartige Bots.

Witcher.. ein Singleplayer Spiel.. Internet Verbindung prüfen? 

Ja, und? Du schreibst aber auch:

Spiele über den GOG Galaxy Client

Mal davon abgesehen, dass es sich dabei um eine Beta-Version handelt (welche in der Regel noch nicht fertig sind und häufig Bugs enthalten, wofür ja auch die von Dir genannte Lösung spricht), meine ich mich erinnern zu können, das Clients normalerweise die benötigten Programme vom Server beziehen. Außerdem sammelt GoG Galaxy ja auch Statistik- und andere Daten, welche an den Server geschickt werden, wenn ich das richtig verstanden habe. 

Antwort
von KN124, 134

Die Grafik runterstellen? Dukan nsz es ja einfach mal zum Test probieren ob es dann immernoch abstürzt :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community