The Witcher 3: Schnell aufleveln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sushido2109,

es gibt grundsätzlich mods, mit denen Du pro Level mehr Ability Points bekommen kannst. So was hier:

https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/981/?tab=posts

Du grindest dann sehr viel effektiver.

Die Frage ist eher, ob das sinnvoll ist. Wenn Du das Spiel durch hast - samt DLC - wofür willst Du dann leveln?

Sinnvoller, wenn Du einfach den Mutationenbaum noch etwas ausreizen willst, wäre hier, ein NewGame+ zu starten. Dann stehen Dir dann alle Haupt- und Nebenquests PLUS alle Points of Power neu zur Verfügung. Damit kriegt man den Mutationenbaum ungefähr Midgame schön voll. Mein Geralt hatte etwa in der Mitte des Spiels Level 100 (höher geht nicht) und alle Mutagene. (Wobei man eh nur eines aktivieren kann. Da nehme ich persönlich eh immer Euphoria, weil das am besten zu meiner Build passt. Und Euphorie ist "relativ" billig für den Nutzen, den es bringt.)

Im NewGame+ startest Du mit Geralt auf dem Level, auf dem er in der Sicherung war, von der aus Du das NG+ startest. Alle Quests und Gegner machen den Levelsprung mit.

Du musst nur Mutagene wieder von Anfang an sammeln, weil Du nur 1 Mutagen von jeder Sorte im Inventar behälst (plus eines von jeder Sorte, das Du im besten Falle in den Stash gelegt hast in Deiner Sicherungsdatei...).

Ich rate zum NG+ statt qualvollem Grinding...

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht
Sushido2109
Fragesteller

Hallo uteausmuenchen,

Danke für die umfassende Antwort. Wann hast du dann das NG+ gestartet also mit welchem Level? Bin ja aktuell lvl 50 wie bereits erwähnt. Für mich hört sich das dann auf jeden Fall auch reizvoller an als stumpf EP farmen zu wollen, muss mich nur noch ein wenig über NG+ informieren.

Vg

uteausmuenchen  14.08.2020, 16:18
@Sushido2109

Ich war Mitte 50, so 54 oder 55.

Zu hoch ist aber gar nicht empfehlenswert, weil Ciri dann in einigen Passagen schlecht mitgelevelt ist und echt schwer zu spielen wird. 50 geht auf alle Fälle.

Du behälst die meisten Öle, die meisten Tränke, Waffen und Armor, die Geralt trägt - und was Du davon in den Stash gelegt hast. Münzen bleiben Dir auch. Von den Mutagenen wie gesagt leider von jeder Sorte nur eines. Da muss man neu sammeln, was bei den roten bekanntlich besonders zäh ist. Also lege Dir auf alle Fälle wenigstens 1 rotes großes Mutagen in den Stash... und vielleicht sogar in die Mutagenslots im Fertigkeitenbaum. Mit dem einen, das Du im Inventar behälst, kannst Du so ein paar große rote Mutagene retten... blaue und grüne sammeln sich schneller.

NG+ kann man aus jedem Spielstand nach dem Abschluss des Hauptspiels starten. Das Spiel fängt dann wieder ganz von vorn an, es steht alles wieder zur Verfügung - nur alles entsprechend hochgelevelt.

Kleines Easteregg am Rande: Falls Du im Märchenland warst und dort gesichert hast zu einem Zeitpunkt, an dem Syanna und Geralt auf Einhörnern reiten, ist im NG+, das von einem solchen Stand gestartet wird, Roach durch ein Einhorn ersetzt...

Good luck on the path

Sushido2109
Fragesteller
@uteausmuenchen

Gerne, hat mir ja auch wirklich weitergeholfen! Kann ich denn auch beliebig viele mutagene ins lager packen und die somit ins NG+ mitnehmen?