Frage von Itisasheep, 87

Warum stritt sich Anne Frank so oft mit ihrer Mutter?

Hallo Ich habe mir das Buch von Anne Frank durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass sich Anne und ihre Mutter sehr oft streiten. Aber warum eigentlich? Ich verstehe das nicht so ganz, denn im ganzen Buch konnte ich dafür nicht wirklich einen guten Grund entdecken. Könnte mir da jemand diese Frage beantworten? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sophienrose, 55

Wie schon gesagt wurde, Anne war ein Teenager und da streitet man sich einfach mit seiner Mutter. Jetzt musst du dir vorstellen, dass sie auf engstem Raum zusammen leben mussten.

Annes Schwester Margot war die Vernünftige, die sich gefügt hat (wenn man das so sagen kann). Anne hat sich mehr Freiheit gewünscht und hatte Träume. Ich glaube auch, dass Anne mehr nach ihrem Papa gekommen ist und er eher Verständnis für sie hatte. Deswegen hat sie sich wahrscheinlich erst recht mit ihrer Mutter gestritten.

Fazit: Ich glaube, es gab gar nicht den Grund für ihre Streitereien. Es waren einfach die gesamten Umstände. Hoffe das hilft dir weiter, wenn nicht, frag noch mal nach.

Kommentar von Itisasheep ,

Vielen Dank für deine Antwort! 

Kommentar von Sophienrose ,

Bitte gerne, danke für deine 'Belohnung'.

Antwort
von 123EinsZweiDrei, 55

Durch das Enge zusammenleben! Wenn du auf wenigen Quadratmetern dich mit deiner Mutter zusammen für (fast) mehrere Jahre 'quetschen' müsstest, fändest du das auch nicht toll. Das Buch haben wir wie du wahrscheinlich auch in der Schule gelesen, und das da dann herausbekommen ;D Außerdem musst du daran denken, dass du nicht fliehen kannst, wenn du dich mit deiner Mutter gestritten hast =D

LG, 123EinsZweiDrei

Antwort
von Coollin, 56

Ich hoffe mal das ich das nicht verwechsle und Anne Frank im 2. Weltkrieg in einer "hitlerfeindlichen" Druckerei mitgeholfen hat. Falls ich richtig liege wollte die Mutter nicht das sie sich in Gefahr begibt und weiterhin Dokumente Druckt die mit Todesstrafe und Sippenhaft bestraft wurden.

Kommentar von Sophienrose ,

Ich weiß nicht wen du meinst, aber Anne Frank war es nicht.

Anne Frank war versteckt in Holland (wurde später verraten und kam ins KZ, wo sie starb) und ist durch ihr später veröffentlichtes Tagebuch bekannt geworden.

Kommentar von tanztrainer1 ,

Da verwechselst Du Sophie Scholl von der Weißen Rose mit Anne Frank. Die Weiße Rose hatte Flugblätter verteilt.

Kommentar von Coollin ,

Ja, genau :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten