Warum streiten sich die meisten Paare, wie ihr zukünftiges Kind heißen soll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vernünftige Paare streiten da nicht.. Sie diskutieren, vielleicht sogar heftig, weil diese Entscheidung im Schnitt 80 Jahre lang vorhält. Und wie aus jeder vernünftigen Diskussion kommen sie mit einem Kompromiss raus.

Wir mussten uns nicht einmal streiten, wie unsere Kinder heißen sollten.

Das gleiche war bei meinen Kindern auch so, als ihre Kinder da waren.

Weil es gut überlegt sein will. Das Kind rennt meistens das restliche Leben mit dem Namen rum.