Warum streiten Parteien?

2 Antworten

Es ist eben normal in einer Demokratie aber um selbige zu retten oder zu verteidigen wäre es tatsächlich an der Zeit das sich alle Parteien an einen Tisch setzen um den Neonazi Verein AFD gemeinsam zu bekämpfen bevor es zu spät ist.

Wenn Parteien oder auch einzelne Politiker*innen in Sachfragen unterschiedliche Ansichten haben, müssen sie über diese Themen natürlich diskutieren und für ihre Position auch leidenschaftlich streiten, besonders in einer Koalition, wenn man gemeinsam regiert und einen gemeinsamen Weg finden muss. Ich finde allerdings, dass diese Diskussionen in aller Regel unter den Fachleuten in der Koalition diskutiert werden sollten und dass diese Leute auch fähig sein sollten den besten Kompromiss für das Land und die Bürger*innen zu finden. Wenn Politiker*innen den Streit auf der großen medialen Bühne suchen, geht es nicht darum die beste Lösung für das Land zu finden, sondern darum dass die Unterschiede zwischen den Parteien deutlich werden, also eigentlich um den Erfolg bei den nächsten Wahlen.