warum streckt man die zunge raus, wenn man sehr konzentriert ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hand und Mundkoordination hängen zusammen. Meistens kommt die Zunge raus, wenn man was mit den Fingern oder mit der Hand macht. Sobald ein Handgriff oder eine Handbewegung eingeübt wurde, fällt auch das Zungerausstrecken weg.

sonnigeblume
Fragesteller

Achso,gute erklärung.aber mein freund hat es grad gemacht(beim zocken),aber er hat dabei nichts neues gemacht,also keine neue griffkombi und auch ein spiel,das er schon seit monaten spielt.

Also,ich lasse meine drin.Aber jeder Mensch hat so seine Eigenheiten.Du streckst sie eben heraus.Wünsch dir einen schönen Abend

sonnigeblume
Fragesteller

Also mein freund hat es grad nichtmal gemerkt,dass er sie rausgestreckt hat.auch kinder machen das oft.

ich glaub das kommt auf den menschen an. ich habe einfach nur meinen mund offen wenn cih konzentriert bin. sieht richtig dumm aus xD