Warum strecken Frauen auf Fotos oft einen Arm in die Luft?

4 Antworten

Hallo

  • wegen der "interesannteren" Brustline, das ist ein evolutionär tief angelegter Präsentationsmodus bzw es gibt spezifsche Gesten die sich in der Kunst der letzen 4-5 Jahrtausende finden lässt
  • Hohe Arme oder das zeigen der weichen Arminnenseiten gehören zur Körpersprache auch wenn dafür soziokulturelle Unterschiede bei der Intepretation gemacht werden

Weil dadurch die Brust etwas angehoben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Weil sie irgendwie sexy posieren wollen. Männer machen das übrigens auch.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Sex, Frauen, Jungs)

Hi,

wahrscheinlich soll das eine gute Pose sein. Aber das kann natürlich auch massenhaft andere Gründe haben.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong