Warum stirbt Stefan Salvatore?

6 Antworten

Weil nach 8 Staffeln The Vampire Diaries, wo jeder der stirbt wiederbelebt wird, auch endlich mal ein Charakter sterben musste

Ich weiss die Antowort kommt etwas spät.

Klar es war das Staffelfinale und es war endgültig, aber ich mein wir haben in der Serie mindestens 50 mal gesehen wie irgendjemand auf irgendeine Art von den Toten zurückgekehrt ist. Der Tod ist wie in den meisten Fantasy Serien absolut nicht endgültig, was so ziemlich jedem Charaktertod die Bedeutung nimmt.

Er ist sichergegangen, dass Katherine in der Hölle ist, wenn diese abgefackelt wird, damit sie garantiert nicht wiederkommt. Die Szene fand ich persönlich etwas schwach, weil Stefan ein Mensch war und Katherine der Teufel und sie sich noch nicht mal wirklich gewehrt hat, obwohl ich ihr als Hauptgegnerin der ganzen Serie etwas mehr zugetraut hätte.

Woher ich das weiß:Hobby

Er opfert sich für Damon und reißt Katharine mit in den Tod. Stefan möchte, dass Damon und Elena ein schönes Leben zusammen haben.

Aber warum tötet er Kathrin nicht mir dem Dolch und lässt sie liegen? Dann wäre sie ja auch in der Hölle gewesen wenn das Feuer kommt und Stefan hätte sich retten können