Warum stinkt meine herausnehmbare Zahnspange WAS SOLL ICH TUN?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Helft mir 50%
Helft mir 25%

3 Antworten

jeden Tag richtig reinigen, auch die kleine Stellschraube, zwischendurch auch mal in so ein Reinigungsbad einlegen (hab ich damals immer über Nacht gemacht), Tabletten dafür gibt es im Rossmann/DM.

BieneMaja597
Fragesteller

Dankeeee

veterano2018  12.02.2024, 05:09

Also im Mund 👄 schmeckt sie nach garnichts aber wenn ich sie rausnehme schon.HILFEEEEEE!

Dann mach's wie ich: Trag sie im Mund. ;-)

Meine Zähne und meine Spange sind beim Faktor Reinlichkeit auf Augenhöhe und werden beim Zahnarztbesuch regelmäßig gelobt. Kann mir kaum vorstellen, daß Du weniger kannst als ich, Biene Maja! ;-)

Wenn das Übliche nicht hilft: Kochendes Wasser. Und: Mitfahren in der Spülmaschine. Beides hat mir mein Kieferorthopäde sogar dringend empfohlen. Er versuchte mir aber auch klarzumachen: Den üblichen, flachen, weißlichen Film bekommt man nie von seiner losen Spange ab. Muß man mit klar. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helft mir

es gibt im DM, Rossmann etc. Extra Tabletten die du in eine Wasser Schüssel mit der zahnspange legst und danach sind die wieder sauber.

Einfach mal im Laden nach den Reinigungstabletten fragen: