Was kann man in der Schule mit einer festen Zahnspange essen?

4 Antworten

Ich habe so etwas wie Salat, Obst und Gemüse nur zu Hause gegessen. Besonders gemieden habe ich Spinat und alle Sorten von Kohl.
Ich würde dir eventuell Joghurt ohne Stücke, Apfelmus oder ähnliches empfehlen. Es geht dir sicherlich um die Ästhetik und die Reste die an der Spange hängen bleiben können. Kann ich gut nachvollziehen.

Am besten ist da wohl rohes Gemüse/Obst, am besten ohne Schale, die bleibt ja doch recht leicht hängen. Also sowas wie Gurke, Möhre, Äpfel, etc.

Die allermeistens Essensreste kann man man durch kräftiges Ausspülen mit Wasser entfernen. Mit einem Interdentalbürstchen kannst du kleinere Reste ganz schnell entfernen. Die Spange sollte dich nicht daran hindern, irgendwas Leckeres zu essen.

meine tochter hat immer eine reisezahnbürste mitgehabt für den notfall wenn es wirklich mal alles voll hing