Warum Stinkt meine Alien (220W) Mod verbrannt und Verkokelt nach falscher eingabe der Akkus?

5 Antworten

Es hat einen Kurzschluss gegeben. Akkuträger und Akkus dürften gegrillt worden sein.

Aufgrund des niedrigen Preises ist eine professionelle Reparatur nicht sinnvoll. Selbst reparieren wirst Du es nicht können.

Also neu kaufen.

wegschmeissen und neukaufen - Akkuträger und Akkus! Da hast du nen Kurzschluss verursacht und da sollest du nicht wieder versuchen das zu benutzen - nimm die Akkus raus und wirf alles weg. Kleb aber vorher bei den Akkus die Pole ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Die akkus dürften wohl hinüber sein und sollten entsorgt werden. Also neue akkus kaufen.

Hallo,

das war ein teures Update. Du hast einen Kurzschluss verursacht.

Die Akkus dürftest Du, zusammen mit dem Akkuträger in die Tonne treten können. Das solltest Du auch, schließlich möchtest Du bestimmt nicht weitere Schäden durch defekte Software und Akkus verursachen.

Es ist ärgerlich, aber weg damit....

Verbuche es unter Erfahrungen und kaufe es neu.

Gruß, RayAnderson  😏

NSALuCa
Fragesteller

Vielen Dank!. Den akkuträger werde ich entsorgen, die Akkus doch behalten da die meines Erachtens Voll funktionsfähig sind.

RayAnderson  18.02.2018, 14:40
@NSALuCa

Gerne....

Ich hoffe Du hast die Akkus getestet, dass Du zu diesem Entschluss kommst.

18650er Akkus sind Hochleistungsakkus. Solche Akkus können auch in Flammen aufgehen....

Offensichtlich hat das Alien nicht mal einen Verpolungsschutz. Kannst du beides sicherheitshalber entsorgen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.