Warum stinkt meine 10 Wochen alte Kitte nach Schwefel?

1 Antwort

Kitten dürfen erst mit 12 Wochen von der Mutter getrennt werden!

Wie Mundgeruch im Mund der Katze entsteht:

Vorwiegend bei den Seniorinnen unter den Samtpfoten sammeln sich in den Zahnzwischenräumen oder Zahnfleischtaschen Futtermittelreste. Bakterien übernehmen die Arbeit, diese abzubauen. Es entstehen Schwefelverbindungen. Diese verursachen einen typischen fauligen Geruch. Bei Jungtieren tritt Mundgeruch oft auch während des Zahnwechsels auf. Mundgeruch ist immer ein Grund eine Tierarztpraxis aufzusuchen.25.11.2020

16 Ursachen für Mundgeruch bei Ihrer Samtpfote - petdoctors.at

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️