Backpulver ins Katzenlo bei Kitte?

4 Antworten

ok, hast du mal ds zimmer, wo das katzenklo steht untersucht, vielleicht hat die kleine irgendwo in eine ecke gemacht, weils gar zu dringend und der weg zum klo zu weit war?

versuchs mal mit dem ct´s best öko, ist eine holzklumpstreu, die riecht nach frischen holzspänen, wenn pipi rein gemacht wird.

und zu guter letzt, was fütterst du. je minderwertiger ein futter ist, desto mehr stinken die hinterlassenschaften, wobei die häufle von fleischfressern generell mehr duften, als die von pflanzenfressern.

ein derartiger geruch, wie du ihn beschreibst ist auf alle fälle nicht normal und es sollte nach der ursache gesucht werden, statt mit mittelchen, auch wenns nur backpulver ist, die symptome zu beheben.

Ja ich hab schon im Zimmer rumgeschaut aber nichts gefunden.

Das Cats Best soll wirklich richtig gut sein, dass werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn der offene Streusack hier leer ist !! Danke für den Tipp !!

Also Trockenfutter ist von Animonda und das Nassfutter teils auch von Animonda und von dm. Ich wollte die Kleine nicht zuuuu sehr an "Luxus"futter gewöhnen, da ich den Fehler schonmal bei meiner anderen Katze gemacht habe und die ist jetzt total verzogen und das geht saumäßig ins Geld :S Aber Animonda ist würde ich mal sagen, Mittelklasse und vom Preis her auch ok.

Werde ich auf jeden Fall beim Tierarzt machen lassen nächste Woche, ich hoffe sehr, dass mit der kleinen Marly alles ok ist.

Vielen Dank für die Antwort !!!

@Julessi

wobei es im grunde nichts mit luxusfutter zu tun hat. ;)

ein futter sollte artgerecht sein. das spart auf dauer dann jede menge tierarzt kosten.

hier muß man allerdings sagen, gutes futter muß seinen preis haben, ABER nicht alles, was auch teuer ist ist auch wirklich gut.

wenn du von animonda das carny fütterst, dann hast du tatsächlich ein brauchbares futter und kannst alleine das geben. schmusy wäre in etwa gleiche quaität aber etwas günstiger.

zu dem futter von dm kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, welches du meinst und mir somit auch nicht die inhaltsstoffe anschauen kann.

das trockenfutter solltest du deinen miezen und dir zu liebe weg lassen. oder maximal als leckerlie verwenden.

wenn du es wegen angeblich zahnreinigendem effekt fütterst, versuchs lieber mal mit hühnerhälse, rindergulasch, ..... alles roh und bitte kein schwein. darauf muß katze wirklich herum kauen und reinigt sich damit auch die zähnchen ganz von alleine.

Klumpstreu sollte man für Kitten auf keinen Fall verwenden, da Kitten beim Spielen manchmal Streu fressen und es nicht nur beim Pipi klumpt sondern auch wenn sie es schlucken. Das kann ultra gefährlich werden.

extrem stinkiger kot kann ein hinweis auf ein problem im darm sein

was fütterst du? das im trockenfutter enthaltene getreide macht kot stinkig. soja ist noch schlimmer, das ist manchmal in nassfutter drin

ein 11 wochen altes kitten sollte noch mind 1 woche bei seiner mama sein :( und niemals allein aufwachsen. hast du noch andere katzen?

Also füttern tu ich eigentlich Trockenfutter sowie Nassfutter und zum trinken bekommt sie Katzenmilch (mit Wasser gemischt). Das Trockenfutter ist von Animonda und das Nassfutter habe ich von 2 Marken zum einen auch Animonda und dann noch eins von dm, ich hab gerade nachgeschaut, Soja ist nicht drinnen, aber Getreide halt. Das die Katze 12 Wochen bei der Mama bleiben muss/sollte, war mir bewusst, ich habe sie nur schon mit 11 Wochen bekommen, da es ingesamt 11 Kätzchen im Wurf waren und die Mama die Kleinen auch nicht mehr trinken lassen hat. Ich hab noch eine 3 Jahre alte Russish Blue, ihr Name ist Sammy, die beiden verstehen sich leider noch nicht soooo gut (aber sie tun sich Gott sei dank nichts außer Fauchen) und dann habe ich noch einen Labrador-Junghund, sie heißt Cookie und ist mit dem Babykätzchen ein Herz und eine Seele :)

@Julessi

Lass mal die blöde Katzenmilch weg. Nur Wasser ist das Beste. Diese Katzenmilch ist nur Geldmacherei. Und Trockenfutter sollte sie auch nur wenig bekommen, am besten als Leckerlie

@Julessi

katzen trinken mit 11 wochen (meist) nciht mehr, das heißt aber nicht dass die erziehung nicht weitergeht^^

animonda carny müsste getreidefrei sein. wenn du nur noch das hinstellst, ändert sich dann was?

Katzenkinder bekommen oft in einer neuen Umgebung Durchfall, weshalb es bei dir natülich stärker riecht, das kommt durch die Aufregung, Futterumstellung etc. Das legt sich aber mit der Zeit.

Das habe ich mir auch schon gedacht, wegen dem ganzen Stress und die Umstellung und so. Ich hoffe, dass es legt, es ist wirklich nicht mehr auszuhalten :(

Vielen Dank für deine Antwort.

davon hab ich noch nie gehört,laß es lieber. geh mit der kleinen zum tierarzt und laß sie untersuchen,extrem stinkender kot kann ein hinweis auf darmparasiten sein. laß sie gründlich entwurmen und auch auf giardien testen.

Ja mir schien es auch ein bisschen seltsam.. :S Entwurmung + Impfung sind auf jeden Fall nächste Woche dran !!!

Vielen Dank für deine Antwort :)