Warum stinkt mein Hund nach Abfluss?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du sagst das du deinen Hund regelmäßig badest kann der Gestank daher kommen, vor allem wenn du ihn mit so was wie trocken Shampoo wäscht.

Hunde die zu oft gewaschen werden, vor allem mit ungeeigneten Produkten, denen wird damit der Schutz der Haut und des Felles zerstört was auch dann dazu führt das Hunde anfangen extrem zu stinken.

Man badet Hunde mit Hunde Shampoo nur im absoluten Notfall. (Hund wälzt sich z.B. In Kot, toten Tieren usw)

Und wenn es kein Notfall gibt höchstens 1-2 mal im Jahr, wenn überhaupt.

Normaler Dreck lässt sich mit klarem Wasser und Bürste beseitigen.

Ausnahmen bilden da Pudel und andere Hunde die kein Fell haben sondern Haare.

Ansonsten lösen aber auch andere Krankheiten Gestank aus, genau so wie falsche Ernährung.

Ein gesunder, richtig ernährter Hund riecht kaum bis gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
danny19122002
Fragesteller

Trockenshampoo sprüht man ist gut gegen flöhe

Die meisten Hunde riechen unangenehm, wenn sie nass werden. Hat der Hund also ein Bad genommen oder war im Regen unterwegs, ist strenger Körpergeruch erst einmal normal. Denn bei Nässe und Feuchtigkeit produziert die Haut des Hundes ein öliges Sekret (Talg).

Lg

Er ist schmutzig oder seine Lagerplätze sind schmutzig.

Falsches Futter

Stress oder er ist krank

Das sind die Gründe warum Hunde stinken.

Benutze ein Hundeshampoo. Vielleicht hast du deinen Hund zu lange nicht gewaschen?

Musst Ihn mal baden- Vielleicht hat er einen Pilz im Fell