gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum stinkt Hundekot erst wenn man rein getreten ist...????

gefragt von doelmardoelmar am 20.12.2008 um 20:24 Uhr

Ist euch das auch schon aufgefallen.... Man geht spazieren und bleibt irgendwo stehen ......z.B. beim Gassi gehen. Man merkt zwar nicht das man rein getreten ist aber man riecht es auf einmal..... manchmal merk ich erst nach einiger zeit das in der nähe von mir ein "Haufen" liegt, aber auch nur weil ich ihn gesehen habe ...

Ich hoffe es gibt irgendwelche Erklärungen dafür.... Vielleicht kennt ihr auch Tricks wie man die " Minen " umgehen kann.?!

Schon mal danke für eure antworten....

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hunde x 3.698

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 20. Dezember 2008 20:31
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weil durch den Druck des "Drauftretens" die

Fäkal-Moleküle ihre natürliche Festigkeit

verlieren und wie ein Kettenreaktion die

Aromastoffe freigesetzt werden.

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 20. Dezember 2008 20:26
4x

Dazu muss man nicht hineintreten. Das kann man auch so riechen.

sergiotouch
beantwortet von sergiotouch am 20. Dezember 2008 20:38
2x

Weil der Hundekot sicherlich eine Weile rumliegt und trocken wird da es von Außen nach ihnen trocknet kommen die Gerüche nicht raus. Wenn du da drauf trittst beschädigst du die trockene kruste und die fikalgerüche werden freigesetzt. wie du die minen umgehen kannst folge der Spur deines Hundes (er wird sicherlich nie auf einen fremden Haufen treten denn er richt es schon "kilometerweit") und guck dabei trotzdem vor die Füße.

anonym
beantwortet von StiffUpperLip am 20. Dezember 2008 20:28
2x

einfach reintreten und den Geruch genießen...

hajottka
beantwortet von hajottka am 20. Dezember 2008 20:27
2x

Durch das Breittreten vergösserst Du die Oberfläche des stinkenden Haufens und es kann gleichzeitig mehr stinken!

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 20. Dezember 2008 20:25
2x

Mir stinkt es schon gewaltig, wenn ich junge Leute mit großen Hunden sehe, und die lassen die Riesenhaufen einfach liegen. Das Ordnungsamt hat mal wieder nichts gesehen. Und im Sommer kann man die appetitlichen Tretminen schon von weitem riechen, wenn die Sonne die Haufen ordentlich anwärmt.

Kommentar von 1c954f63e6b3d21ce9be57eedcc7b3b2smalljojobanuss am 20. Dezember 2008 20:30

Das hat weniger mit "jungen Leuten" zu tun, mehr mit "respektlosen Menschen".

Kommentar von chynah am 21. Dezember 2008 13:18

richtig!!!Weil meistens sind es die älteren Damen mit ihren lieben Fellrollen, die die Hunde weiterziehen an der Leine und den Hunden keine Ruhe lassen beim Kötteln. Oder denen nicht beibringen wo man darf und wo nicht... Und die Sonne trocknet den Haufen schneller aus was den Geruch auch schneller zum Erliegen bringt. Der Geruch hängt vom Futter ab, nicht von der Größe des Haufens. Außerdem werden Hundehaufen, besonders im Gebüsch abgelegt innerhalb weniger Tage umweltfreundlich durch Kleinstlebewesen entsorgt... Klar ist natürlich, dass meine Hunde nirgends machen dürfen wo man reintreten könnte. Ohne Leine kein Problem. Jeder Hund geht von Natur aus weit ins Gebüsch...Ist für den Hund nämlich eine "gefährliche" Situation in Bezug auf "Angreifer". Wölfe eben...

anonym
beantwortet von truemmi am 20. Dezember 2008 20:29
1x

weil sich die oberfläche der schiße dann vergrößert((zum abgeben der duftmoleküle)und die angehärtete Außenhaut der kack wird durchbrochen...

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 20. Dezember 2008 20:27
1x

Man sollte eine Markierungpflicht einführen :-))

http://www.arnetrautmann.de/blog/archives/kacke1_400.jpg

Kommentar von Ccbeab7ae14e62a6cca72838c637eae8smallMuskeTier am 20. Dezember 2008 20:29

Warum gerade die US-Flagge?

Kommentar von Bbbc403fddae5e3edbb7c8b9ddb47aafsmallBELLA64 am 20. Dezember 2008 20:30

Die anderen waren schon vergeben, bei den Mengen an Haufen .....

Kommentar von Ccbeab7ae14e62a6cca72838c637eae8smallMuskeTier am 21. Dezember 2008 13:07

Hätte ich auch selbst drauf kommen können - aber ich stecke in der Materie nicht so drin.

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 20. Dezember 2008 20:26
1x

Ich rieche die Haufen auch, ohne hineinzutreten. Besonders im Sommer eine Qual!!! Besonders ärgerlich, weil bei uns jetzt (endlich) Spender für rote Tütchen angebracht wurden. Aber wenn einer mal 200 m bis zum nächsten Mülleimer laufen müsste, lässt er die Tüte lieber fallen...

anonym
beantwortet von ruedigerkolling am 19. März 2009 01:35
0x

Der Hundekot wird von der Luft von aussen nach innen getrocknet und so auch der Geruch unterbunden.Wenn man jetzt hineintritt ,dann wird diese Schutzschicht beschädigt und der Geruch verstärkt .

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.