Anzeige wegen Hundekot?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst der Polizei und der Stadt mit einer solchen Anzeige nicht auf den Sack gehen. Sowas verläuft in 100/100 Fällen im Sand. Wie sollte man herausfinden welcher Hund das gewesen ist.

Knistafolie69
Fragesteller

DNS untersuchen und in der Hundedatenbank nachgucken.

HfPol110  01.06.2022, 10:40
@Knistafolie69

So etwas gibt es in Deutschland nicht. Für eine Ordnungswidrigkeit von ungefähr 20 Euro macht sich keiner diesen Aufwand, abgesehen davon das es eine solche Datenbank bzw. die Abgleichmöglichkeit nicht gibt.

Und was soll gemacht werden? eine DNA probe genommen werden? da muss man wenn überhaupt selbst was gesehen haben, das wäre dann allerdings auch nur eine Ordnungswidrigkeit.

Unser Nachbar hat das Problem ganz einfach gelöst indem er sich so ein hübsches Schild gekauft hat wo draufsteht "Vorsicht Rattengift" seitdem hat der Ruhe 😁

Huhu,

das Schild ist vermutlich von einem Anwohner aufgestellt, wenn dann kann er dagegen vorgehen. Wenn er jetzt nicht direkt Zeuge war schwer nachzuvollziehen.

Grüße Anna

Wenn dir das Grundstück gehört, ok. Aber auch dann wird die Anzeige nicht erfolgreich sein, wenn es keine Zeugen gibt. Somit wird die Anzeige wieder fallengelassen.