Warum stinken weiße T-Shirts schneller und anders?

2 Antworten

Das liegt weniger an den Farben der T-Shirts, sondern eigentlich mehr an dir, und daran wie häufig du die T-Shirts trägst. Es sind die Bakterien die da diesen nicht sehr schönen Geruch verbreiten. Das kannst du etwas in den Griff bekommen, in dem du alle paar Wochen die T-Shirts unter den Achseln mit leicht verdünnten Essig einsprühst, es einwirken lässt, und dann normal in die Wäsche zimmerst.

Xerox888
Fragesteller

Naja alle ungefähr gleich oft und ich wechsel jeden Tag. Das mit den Bakterien ist wohl wahr, hab mir nur gedacht das die Farbe hier vielleicht chemisch irgendwie entgegenwirkt.

Das gleiche Problem hab ich auch.

Ich habe mir viele neue tshirts gekauft. Von 2 Herstellern. Weiße und schwarze.

Die schwarzen (30 grad damit sie nicht so schnell an Farbe verlieren) trage täglich (Arbeit) und die weißen (60 Grad) so gut wie nie. Alle sind reine Bio Baumwolle. Aber nur die weißen riechen nach paar Std unter den Armen komisch..