Warum stellt neutralisationswärme eine Belastung für die PVC Verbrennung dar?

1 Antwort

Die Neutralisationswärme ist die Wärme, die bei der Reaktion von Säuren und Basen freigesetzt wird. Diese Wärme kann bei der Verbrennung von PVC (Polyvinylchlorid) ein Problem darstellen, da PVC empfindlich auf hohe Temperaturen reagiert. Wenn die Neutralisationswärme bei der Verbrennung von PVC freigesetzt wird, kann sie dazu führen, dass die PVC-Polymere sich zersetzen und schlechter brennen. Dies kann zu einer unvollständigen Verbrennung führen und kann schädliche Rückstände und Emissionen verursachen. Aus diesem Grund ist es wichtig, bei der Verbrennung von PVC die Neutralisationswärme zu berücksichtigen und gegebenenfalls Maßnahmen zu ergreifen, um ihre Auswirkungen zu minimieren.