Warum stellen sich England, USA usw. als "Befreier" da, wo sie doch Zivilisten bombardiert haben, Frauen missbraucht und getötet und Rheinwiesenlager eröffnet?

8 Antworten

Diese Thema wird als unappetitlich gesehen, denn vor Jahren haben das angeblich nur die Rote Armee gemacht, obwohl alle Armeen sich diese Vorwürfe gefallen lassen müssen, weil sie stimmen. Die Befreiung soll sich hauptsächlich auf die von den Nazis beziehen.

https://www.deutschlandfunk.de/zweiter-weltkrieg-massenhafte-vergewaltigungen-durch-100.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal wieder die ollen Kamellen.

Du scheinst vergessen zu haben, dass Deutschland (unter anderem) durch die Westalliierten von der Hitlerei befreit wurden.

Sie stellen sich nicht als Befreier dar, sie WAREN Befreier.

PS: Vielleicht hast du schon von Vernichtungslagern wie Auschwitz gehört. Dagegen waren die Rheinwiesen Kindergeburtstag - wenn wir schon zynisch vergleichen wollen.

Die Westalliierten befreiten ihre europäischen Verbündeten von der Besetzung der Nazis, in Deutschland sah es aber anders aus. Letztendlich widersetzten sich die Deutschen nie dem Nazi Regime, daher wurden sie von den Alliierten auch als Mitschuldige der vielen Kriegsverbrechen angesehen.

Nein, Befreier waren sie wirklich nicht. Die Nazideutschen mussten nicht befreit werden. Sie hatten Hitler schliesslich selbst gewählt und folgtem ihm bis zum Schluss! Bis zum Schluss! Also nichts mit "Befreiung".

Titanic0007
Fragesteller

Es gab keine "Nazideutschen" und der Begriff "Nazi" ist ein politischer Kampfbegriff. Nicht mehr und nicht weniger.

Es gab Nationalsozialisten und wer Mitglied de NSDAP war, war jedoch deshalb noch nicht Nationalsozialist.

Die meisten Deutschen waren keine Nationalsozialisten.

Silicium58  03.10.2022, 06:48
@Titanic0007

Und du fragst dich, warum dich mit dreißig noch keine Frau angeschaut hat?

earnest  03.10.2022, 07:02

Doch, sie befreiten Deutschland von der Naziherrschaft.

Auch Fussball haben sie mit abgeschnittenem Kopf gespielt

Naja, wir sind böse, was soll man sagen.