Warum stellen französische Schauspieler immer ein "aber" vor "ja" bzw. "nein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Franzosen sagen schon oft "mais non" und "mais oui" das wird im Original auch so sein

Das kannst Du leicht selber überprüfen: Nimm einen französischen Film auf arte auf und spiel jede Szene (oder zumindest einigen Szenen) zuerst mit französischem und dann mit deutschem Ton ab.

JoGerman
Fragesteller

Das nützt mir wenig, denn ich habe keine Möglichkeit, beide Sprachen zeitgleich aufzunehmen.

ottibert  05.02.2022, 19:11

Also bei mir klappt das. Da alle Sendungen bei arte zweisprachig gesendet werden, werden sie auch so aufgenommen. Ich drücke auf meiner Fernbedienung auf die Taste "Ton", dann erscheint ein Fenster mit der Sprachauswahl und ich klicke die gewünschte Sprache an.