In der Notenbildungsverordnung von B-W steht folgendes:Feststellung von Schülerleistungen§ 7Allgemeines
  1. Grundlage der Leistungsbewertung in einem Unterrichtsfach sind alle vom Schüler im Zusammenhang mit dem Unterricht erbrachten Leistungen (schriftliche, mündliche und praktische Leistungen). Schriftliche Leistungen sind insbesondere die schriftlichen Arbeiten (Klassenarbeiten und schriftliche Wiederholungsarbeiten). Der Fachlehrer hat zum Beginn seines Unterrichts bekanntzugeben, wie er in der Regel die verschiedenen Leistungen bei der Notenbildung gewichten wird. (Fettdruck von mir)
  2. Wenn Euer Lehrer Euch zum Schuljahrsbeginn nicht gesagt hat, wie er die schriftlichen und mündlichen Leistungen gewichtet und daß er eventuell einen Test (= schriftliche Wiederholungsarbeit) als Klassenarbeit zählt, dann ist seine Notenbildung schulrechtlich nicht gedeckt.
  3. Die Verordnung ist im Internet abrufbar.

P.S. Die Numerierung ab 2. erfolgte automatisch. Ich konnte sie leider nicht entfernen.

...zur Antwort

Das Lied heißt "L'un part, l'autre reste" und wird von Charlotte Gainsbourg gesungen:

https://www.youtube.com/watch?v=9lYJwNdv3CU&t=172s

Hier ist der Text:

https://www.paroles.net/charlotte-gainsbourg/paroles-l-un-part-l-autre-reste

...zur Antwort

Hier könnten Deine Fragen beantwortet werden:

https://www.bad-homburg.de/vv/produkte/kfz-zulassung__fahrzeug_mit_auslaendischem_kennzeichen_10613153.php

und/oder hier:

https://service.berlin.de/dienstleistung/120884/

...zur Antwort

Das kannst Du leicht selber überprüfen: Nimm einen französischen Film auf arte auf und spiel jede Szene (oder zumindest einigen Szenen) zuerst mit französischem und dann mit deutschem Ton ab.

...zur Antwort

In Baden-W. finden von Mitte Januar bis Anfang Februar an den einzelnen beruflichen Schulen Infoveranstaltungen statt (z.Zt. wahrscheinlich online). Geh auf die Webseiten der Schulen, die für Dich in Frage kommen. Dort kannst Du Dich für die Infoveranstaltung anmelden. Solltest Du dann die für Deinen Fall relevanten Informationen nicht bekommen, kannst Du, bzw. Deine Eltern, den Fachabteilungsleiter der betreffenden Schule anrufen oder um einen Gesprächstermin bitten. Bonne Chance!

...zur Antwort
Auf Youtube findest Du einiges:

https://www.youtube.com/watch?v=q2BcVOWoC1Y&list=PLkhOxukJ1Ajpup4NZI_E7qolflTnuDlGS

Du kannst auch Untertitel dazuschalten, die jedoch manchmal Unsinn enthalten, da wohl ein Computerprogramm das Gehörte in Geschriebenes überträgt, was nicht immer klappt. Beispiel: Aus „Je ne vous l'ai pas dit parce que ...“ wird im Untertitel „ Je ne voulais pas 10 parce que ….“, aber das kommt nicht allzu oft vor.

...zur Antwort

Vielleicht hilft Euch diese Webseite weiter:

https://www.reddit.com/r/MapPorn/comments/b50j1r/detailed_map_of_the_paris_catacombs_in_english/

Wenn man auf die Karte klickt, erscheint sie in einem neuen Tab und kann dort so vergrößert werden, dass man alle Details gut sehen bzw. lesen kann.

...zur Antwort

Vielleicht findest Du hier noch etwas:

https://fr.wikipedia.org/wiki/Indila

Fast ganz am Ende unten gibt es unter "Références" noch weitere Informationsquellen. Bonne chance demain!

...zur Antwort

Poème de Sophie Caron

Pour mon grand-père

 A un homme gentil.

Qui aimait la vie.

A un homme patient.

Qui aimait les gens.

A un homme dévoué.

Qui aimait donner.

A un homme cultivé.

Qui aimait chanter.

A un homme admirable.

Qui aimait le sable.

A un homme de petite stature.

Qui aimait la nature.

A un homme que j'aimais.

Et que je ne reverrai jamais.

A mon grand-père.

Qui est en terre.

Depuis 7 ans.

Et qui me manque tellement.

Sophie25_81@hotmail.com

...zur Antwort

Es gibt eine Pralinensorte, die in Frankreich sehr gut ankommt und die es bei uns in jedem Supermarkt und auch bei den Discountern z.B. als „Edle Tropfen in Nuß“ oder „Gute Geister in Nuß“ gibt. Empfehlenswert ist die Obstwasservariante (Kirsch, Zwetschge, Williams, Himbeere).

Bei der Geschenkübergabe unbedingt darauf hinweisen, die relativ großen Stücke nicht anzuknabbern, sondern ganz in den Mund zu stecken, damit man sich mit dem auslaufenden Schnaps nicht bekleckert: „Ne les grignotez pas. Mettez-les tout de suite dans la bouche, autrement ça dégouline.“

P.S. Angesichts des günstigen Preises (maximal 3,00 € pro 250 gr) würde ich an Deiner Stelle 2 – 3 Packungen mitnehmen oder sie als Zusatzgeschenk, z.B. zu einem Christstollen oder zu Marzipan, wie von Elali74, vorgeschlagen verwenden.

...zur Antwort

Wenn Du bei Google "chanson subjonctif" eingibst, bekommst Du eine reiche Auswahl:

https://www.google.de/search?dcr=0&source=hp&ei=u-GwWqujEIWMsgGMs7LIBw&q=chanson+subjonctif&oq=chanson+s&gs_l=psy-ab.1.2.0l8j0i10k1j0.6599.11462.0.16704.9.9.0.0.0.0.50.362.9.9.0..2..0...1.1.64.psy-ab..0.9.348...0i131k1.0.2l2m8CefDDQ

...zur Antwort
  • Rafale - der Windstoß, die Bö. Aussprache wie "Rafall" mit Betonung auf der 2. Silbe.
  • Eclair - der Blitz
  • Etincelle - der Funke
  • Sauvage - der Wilde
...zur Antwort

Vergiß die Kleberei und kauf Dir eine Tastatur mit Maus, die per Funk (Wireless) über USB angeschlossen wird. Hier findest Du Sets für unter 20 €:

http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=tastatur+%2B+maus+mit+usb

...zur Antwort

"Rou" wird wie in rouge oder roulette, "en" wird wie die Präposition en oder das Nomen an ausgesprochen, was den üblichen französischen Ausspracheregeln entspricht. Die korrekte Aussprache kannst Du hier hören: http://fr.wiktionary.org/wiki/Rouen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.