Warum steht mir Make-up nicht?

5 Antworten

Wenn es dir stehen würde und du mit Schminke hübsch wärst, glaube ich nicht, dass es dir nicht gefallen würde. Man findet sich sofort hübscher, auch wenn es ungewohnt ist.

Fast alle Gesichter lassen sich mit Makeup hübscher machen, aber nicht alle, es gibt auch Ausnahmen. Entweder du gehörst zu denen, oder du schminkst dich falsch.

Ich finde es eigentlich sehr vorteilhaft für dich, wenn du dich ungeschminkt hübscher findest.

Wenn du es doch versuchen möchtest, nimm eine getönte Tagescreme, bring die ein bißchen in Form gezupften Augenbrauen mit einem farblosen Gel in Form, tusche die Wimpern, und verwende einen rosa oder hellroten Lippgloss. So dürfte eigentlich nicht viel verändert sein. Wenn du aber findest, dass die Augen ohne Wimperntusche besser aussehen, was nicht auszuschließen ist, lass sie weg.

Du darfst dich glücklich schätzen, wenn du kein Makeup nötig hast!

lg

laylouchi
Fragesteller

Danke die:) aber warum muss ich zu den jenigen gehören denen makeup nicht steht hahahaha

hubmonia  11.04.2019, 19:25
@laylouchi

Keine Ahnung wie du aussiehst, aber meist sind das Naturschönheiten, die man nicht verbessern kann. Ich persönlich kenne 2 Frauen, denen steht keine Schminke, und beide sind schöne Frauen. (Natürlich kann man auch die meisten Schönheiten noch schöner schminken)

Und jede wenig Hübsche kann man eigentlich verbessern.

hubmonia  11.04.2019, 19:45
@laylouchi

Ich sehe gerade, dass du oben geschrieben hast:

Ja das Problem ist dass ich halt hässlich bin und mit schminke noch hässlicher werde

Sollte das den Tatsachen entsprechen, dann schminkst du dich falsch. Dann probier ganz verschiedene Schminktechniken durch. Wenn du einen hübschen Mund hast, betonst du diesen, den Rest nur äußerst dezent. Wenn du schöne Augen hast betonst du nur diese, entweder mit Lidschatten und Wimperntusche, nur mit einem davon alleine, auch mit Lidstrich alleine. Sonst betonst du die Augen gar nicht. Wenn sich in deinem Gesicht nichts hübsches finden ließe außer schönen Augenbrauen, dann betonst du einfach diese. Probier einfach ganz verschiedenes durch und betrachte dich kritisch, dann findest du schon das Richtige 😃😃😃👍

Auch an Dich erst mal die Frage: Wie alt bist Du denn? Wenn Du noch zur Schule gehst, schätze ich mal Teenie-Alter.

Dann hast Du den Dreh einfach noch nicht für Dich gefunden. Es braucht kein großes Abend-Make up. Versuch einfach mal ein bisschen rum, taste Dich langsam vorwärts. Fang erst mal mit einer getönten Tagescreme an, das heißt ja nicht, dass Du sie nur tagsüber tragen kannst. Üb mal abends oder am Wochenende. Schau vielleicht den anderen Mädchen zu, was möchtest Du, was auf keinen Fall usw.

Wenn schminken aber so gar nicht das Deine ist, dann lass es einfach. Hat ja keinen Sinn, wenn Du Dich damit nicht wohl fühlst. Ich kenne einige Mädchen/Frauen, die sich gar nicht oder nur minimal schminken. Das kriegst Du schon noch raus.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde ja schminke nicht so toll und wenn du findest es steht dir nicht dann ist es ja nicht schlimm du bist ja egal ob mit oder ohne schminke hübsch und auch wenn alle anderen sich schminken heißt es nicht dass man es auch machen muss vorallem wenn man findet es steht einem nicht ;)

Dann bist du wohl eine natürliche Schönheit. Wofür brauchst du Schminke? Wenn es dir an dir nicht gefällt, brauchst du keine.

Wenn du es (unbedingt) ausprobieren möchtest, lass dich doch von einer Frisörin beraten, sie hat einen Blick dafür, was zu deinem "Kopf" gut passt. Manchmal ist ein Lidstrich vollkommen ausreichend (wenn es unbedingt sein muss).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laylouchi
Fragesteller

Ja das Problem ist dass ich halt hässlich bin und mit schminke noch hässlicher werde😊

Hast du Selbstbewusstsein, dann brauchst du kein Schau, Schein und stehst zu dir.