Warum steht mein letztes Whatsapp Backup auf "Niemals" obwohl ich autm. "täglich" ausgewählt habe?

4 Antworten

Das liegt daran, dass die Backups nicht erstellt werden konnten, wie oben steht... Du hast nicht genug Speicherplatz frei...

lookattheclouds
Fragesteller

also ist kein einziges Backup erfolgreich gewesen? wenn ich whatsapp neu installieren würde, wäre alles weg?

ABCD1910  21.07.2020, 10:52
@lookattheclouds

So sieht's aus...

Mach halt Speicher frei... Verschiebe z.B. deine Fotos und Videos auf den PC...

Ja genau das würde es heißen!

Du kannst deine WhatsApp Chats und Medien nur in die Apple iCloud sichern, und da ist in der kostenlosen Variante nur 5 GB Speicher verfügbar. Du müsstest also bei Apple ein kostenpflichtiges Upgrade auf iCloud 50 GB (1 Euro pro Monat) machen und könntest dann deine WhatsApp Daten komplett sichern.

Und du musst noch Speicher auf deinem iPhone freimachen, denn es ist schon sehr voll. Entweder deinstallierst du selten benutzte große Apps oder du sicherst ein paar aufgenommene Videos und Fotos auf eine Festplatte und löschst sie dann auf dem iPhone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lookattheclouds
Fragesteller

Danke! Also muss ich Speicher frei machen, sonst keine Chats mehr bei neuem Handy oder Neuinstallation

wrglbrmpft  21.07.2020, 11:05
@lookattheclouds

Mmh, mach Speicher auf dem iPhone frei, dass so ca. 10 bis 15 GB frei sind gesamt. Dann machst du ein kostenpflichtiges Upgrade auf iCloud 50 GB und dann erst kannst du das Chat-Backup in WhatsApp benutzen. Wenn das Backup fertig ist, dann könntest du auf deinem neuen iPhone WhatsApp installieren und dann bei der Frage, ob es aus einem Backup wiederhergestellt werden soll angeben, dass es aus dem iCloud Backup wiederhergestellt werden soll.

Schau mal Ganz oben, was da so Schon mit einem warnendem Gelb hinterlegt ist.

lookattheclouds
Fragesteller

da steht halt, dass es nicht abgeschlossen ist. Aber nicht abgeschlossen ist gleichzusetzen mit "kein Backup", oder?

Ja, alles waere weg.

Du scheinst nicht genug freien Speicher fuer ein Backup zu haben. Kannst du dein backup nicht auf Google Drive synchen, wie bei Android?

lookattheclouds
Fragesteller

keine Ahnung...schade, wenn ich ein neues handy habe, hätte ich keinen einzigen Chat mehr...

Steffile  21.07.2020, 10:52
@lookattheclouds

ja, dann mach doch Speicherplatz frei, und nimm naechstes mal Android. Ich habe gerade nachgeschaut und mit Iphone kannst du nicht auf Drive synchen.