Warum steht im Kleingedruckten, die HD Karte ist nach Vertragsbeendigung an HDP zurückzugeben?

1 Antwort

Ja, das ist bei fast allen CI+-Modulen und -Karten normal. Der Eigentümer ist der jeweilige Herausgeber, in deinem Fall die HD Plus GmbH. Du erwirbst nur ein Besitzrecht, ähnlich einer Ausleihe. Und daher musst du das Modul mit der Karte nach Vertragsende auch zurückgeben, also übersenden. Im Regelfall wirst du zum Vertragsende aber auch schriftlich daran erinnert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung