HD+ Karte registrieren

3 Antworten

Bin beim Googeln auf diesen - auch für mich passenden - Thread gestossen. Habe ebenfalls einen Bravia und mir gestern das CI Plus Modul mit HD+ Karte zugelegt.

Ausgepackt, in den CI+Slot gesteckt, und schon ging ein Scroll-Balken auf, der die Authentifizierung von 0 bis 100% anzeigte.

Danach dachte ich, in meiner Einfalt, dass dann aus den "normalen" RTL-,Pro7-, VoX- etc. Sendern automatisch ein "HD" wird, wenn ich darauf bin, doch dem war leider nicht so.

Also schaute ich in der Senderliste nach, ob ich dort die Privaten-HD`s nun extra irgendwo finden werde. Auch nix!

Somit startete ich, quasi als letzten Versuch, einen komplett neuen Satelitten-Sendersuchlauf, der mir, außer meine ganze Senderanordnung zu zerstören, die privaten HD-Programme auch nicht neu auflistete.

Im TV-Menue wird die Karte im Slot angezeigt mit diversen Ziffernfolgen. Anfangs stand mal im entsprechenden Menue-Punkt: "wird aktiviert" Danach:"nicht aktiviert" Und nun: "Gültigkeitsdauer ist nur auf entsprechendem HD-Sender zu sehen"

Wie bekomme ich die denn nun herbei gezaubert??? HELP! Anzumerken ist, dass die Öffentlich-Rechtlichen Normal-HD`s alle ganz normal "funzen"! Danke im voraus für die Hilfe!

Ich will mal versuchen Dir zu helfen. Sie müssen lediglich Ihre HD+ Karte in Betrieb nehmen. Stecken Sie die Karte dafür in den vorgesehenen CI Slot. Auf der Karte befindet sich ein goldener Chip. Dieser muss nach oben zeigen. Haben Sie die Karte in den Schlitz eingeführt, erfolgt der Rest der Aktivierung automatisch und Sie haben für die nächsten zwölf Monate alle teilnehmenden Sender in HD Qualität. Danach müssen Sie Ihre Karte verlängern, um Sender wie Pro7, Sat1 oder RTL weiterhin auch in HD zu empfangen.

Quelle:

http://www.t-online.de/ratgeber/technik/fernseher/id_49046000/hd+-karte-aktivieren-so-funktioniert-es.html

Nina12492
Fragesteller

Alles schon versucht.. tausendmal rein gesteckt und wieder raus aber passiert nichts, auch keine automatische Aktivierung.

Ich vermute mal DU bist wieder mal einer der vielen die weder lesen noch hören können und hast Kabelfernsehen. Langsam werde ich es leid immer wieder das selbe zu schreiben. HD+ GEHT NUR WENN MAN DIE SENDER ÜBER SATSCHÜSSEL EMPFÄNGT. Das steht auf der Homepage von HD+, das steht auf dem Modul von HD+, das kann man hier im Forum fast jeden Tag lesen. Solltest Du doch Sat haben, dann nimm nochmal alles raus, Fernseher vom Netz und wieder ran, Modul und Karte (richtig einstecken) wieder rein auf ein HD+ Programm schalten und warten. Kann bis zu 30 Minuten dauern...