Warum steht beim e2 ein Auflösungszeichen?

2 Antworten

Das ist vermutich nur, um nochmal deutlich zu machen, dass es wirklich ein e sein muss (weil das es gilt wirklich nur für das es1, aber das wissen manche nicht und würden dann beim e2 auch ein es spielen

Wenn man es genau nimmt, gelten Versetzungszeichen nur für eine Oktave. Aber das wird nicht immer so umgesetzt. Daher kann man zur Sicherheit da noch ein Auflösungszeichen setzen

Arlecchino  17.03.2024, 19:53

Man muss es gar nicht so sehr genau nehmen. Was die Vorzeichen innerhalb eines Stückes betrifft, ist das so, alles andere ist fehlerhafte Notenschrift oder fehlerhafter Notensatz.
Somit beantwortet Dein an sich richtiger Hinweis die Frage nicht.