Warum stehen viele Deutschen abwertend gegenüber Ostfriesland?

5 Antworten

Und du nimmst dieses Frotzeln ernst?

Due Franzosen machen Witze über die Belgier, die Bayern über die Österreicher, ...

Das ist halt Kult… nimm‘s mit Humor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine konkreten Erfahrungen mit Ostfriesland. Sehe das eher als einen Witz an, das hat aber nichts mit Abwertung der Menschen dort zu tun.

Nein, das hast Du falsch verstanden. Das sind keine Witze, das ist alles wahr.

Das hat nichts mit abwertend zu tun.

Die Ostfriesenwitze sind ja teilweise selbst in Ostfriesland und Umgebung entstanden, bzw. wurden durch die beiden Ostfriesen Otto Waalkes und Karl Dall verbreitet.