Was bedeuten die orangene Schilder in Küstennähe?

1 Antwort

Sie heißen offiziell „MLC-Schilder“, wobei das Kürzel für den englischen Begriff „Military Load Classification“ steht – eine militärische Lastenklassifizierung. Also heute eigentlich nicht mehr wirklich aktuell.

JoGimper
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort, aber das sind nicht die Schilder die ich meine.

Ich habe leider kein Foto. Das was ich meine: Die Schilder sind quadratisch (ca 30x30 cm) und orange. Manchmal stehen da auch Zahlen in schwarz drauf.