Warum sind frauen unlustig?

10 Antworten

Das liegt vielleicht an Geschlechterspezifischen witzen, die jeweils auf der anderen seite nicht so ankommen oder mehr betreffen. - schlussfolgerlich wäre deine erfahrung darauf zu führen das du männlich gepolt bist.

unsereerfahrungen sind durch das umfeld geprägt. wird man sich dessen bewußt kann man gezielter sein umfeld wählen bzw. gestalten. Dann erlebst du es nicht mehr als die MEISTEN. - demnach kommt das nur relativ bezogen auf deine erfahrung zustande.

es gibt in der tat wenig komikerinnen und ceos oder Frauen die gefährliche und schwere arbeit machen. Das liegt an alter rollen oder arbeitsteilung. Frau sorgt im nest, mann versorgt nest. da politisch die singlefrau der familie mann plus frau gleich oder besser gestellt wird, ändert sich diese rollenverteilung und damit wird es auch mehr prepräsentative komikerinnen geben, etc. (hat natürlich den nebeneffekt das frau das dorf und nicht mehr den vater zur aufzucht heranzieht. ps. patchwork bringt mann ohne kind nix. väter sind nur noch erzeuger und wer macht schon mehr als nötig)

Frauen können einfach nicht gut Witze erzählen, weil es ihnen vielleicht peinlich ist ihre Stimmlage passend zu verstellen und es passt auch einfach nicht und ist langweilig wenn eine Frau einen Witz erzählt. Ich find beide aber unlustig, sowohl Frauen, als auch Männer, die einen Witz erzählen. Ich persönlich bin ein Mädchen und würde das nicht so toll finden wenn mein Freund mir Witze erzählt weil ich keinen Humor habe.

Eneser66
Fragesteller
weil ich keinen Humor habe

Alle menschen haben humor, dies musst du aber entdecken

j4684455  24.06.2020, 01:50
@Eneser66

Ja aber wenn mir jemand Witze erzählt kann ich einfach nicht lachen. Klar musste ich schon über etwas lachen( lustige YT Videos) aber nicht über erzählte Witze:)

Stimmt du kennst auch die MEISTEN Frauen und du bist der auserwählte der DEN Humor hat um das zu beurteilen...

Das ist gar nicht pauschalisiert und Ansichtssache. Und ob jemand Humor hat hängt ja auch vom Geschlecht ab, genau.

🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️

Pxscxl028  09.05.2021, 22:54

Ja find ich auch etwas zuu allgemein

,,Der Mann will zum Lachen bringen, die Frau will zum Lachen gebracht werden‘‘

Trotzdem: der beste Beweis, dass Frauen auch lustig sein können, ist Hazel Brugger!
Aber Humor ist bekanntlich ja auch Geschmackssache und das ist auch gut so.

MrAlfonso  09.05.2021, 23:00

Ausnahmen gibt es immer aber man muss auf die Mehrheit schauen

Diese Behauptung ist nzr ein Klischee Frauen können auch extrem lustig sein. Es kommt auf den Menschen an und nicht auf das Geschlecht on man Humour hat oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie