Frauen/Mädchen unlustig?

9 Antworten

Geht vielen so, einen bestimmten Grund hat das glaube ich nicht, geht mir aber in vielen Fällen genau so.

Ich versuche jetzt nicht antifeministisch zu klingen.

Ich habe den Eindruck, dass sich Frauen oft (nicht immer!) mehr darauf konzentrieren ernstgenommen zu werden, als Männer. Kann daran liegen, dass Männer es sehr lange wesentlich leichter in der Gesellschaft hatten, als Frauen. Als Frau musste man sich für lange Zeit erstmal beweisen um ernstgenommen zu werden. (In wenigen Bereichen ist es heute auch immer noch so.)

Man kann es aber auch als das Ausleben der Kreativität betrachten. Für Männer kann es oft eher typisch sein, dass sie mit Scherzen und rumgeblödel andere mit ihrer Kreativität beeindrucken können. Dafür haben Frauen oft in Sachen Zeichnen und Design die Oberhand was Kreativität angeht.

Es gibt aber auch weibliche Comedians. Einige Sketche von Carolin Kebekus find ich ganz lustig. Aber es gibt auch z.B. noch Mirja Bös und viele weitere.

Ich denke, die meisten weiblichen Vertreter unserer Art haben einen etwas anderen Humor als die männlichen.Allgemein haben ja nicht alle denselben.

LG

Es gibt die Theorie, dass Männer sich immer überbieten wollen und noch krassere Geschichten erzählen wollen. Dies führt dann auch dazu, dass Witze dafür genutzt werden und automatisch in den Sprachgebrauch der Jungs kommen. Dies macht es dann wahrscheinlicher, dass ein Mann witzig ist. Auch hilft es manchmal beim weiblichen Geschlecht.

Die meisten Frauen haben halt einfach ein anderen Humor als Männer. Bei Frauen ist das oft so, dass die Schmerzgrenze schnell erreicht ist. Da fangen die Späße von vielen Männern überhaupt erst richtig an. Es gibt aber auch viele Frauen mit einen schönen derben, schwarzen Humor. Ich zb kann meinen Humor total mit dem von Montanablack Vergleichen, den verstehen aber einige von meinen Freundinnen nicht bzw finden das ehr vulgär. Lernst schon noch welche kennen, die deinen Humor teilen :D