Warum stehen manche Frauen auf Männer unter 6ft?

9 Antworten

Die wenigsten hier werden überhaupt wissen was 6ft Männer tatsächlich messen, noch weniger werden sie zustimmen, dass sie nur dieses oder jenes Körpermaß attraktiv finden.

Aber schön, dass man darüber gesprochen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise achte ich nicht so auf die Größe. Ich bin selbst knapp 1,80 groß als Frau und wenn mein Partner gleich groß oder minimal kleiner ist, dann ist das auch vollkommen okay.

Da auch Frauen nicht alle gleich groß sind, finde ich solche Fragen immer bekloppt. Ne 175 Frau wird wohl eher einen Partner Ü 180 bevorzugen, als ne Frau mit 160, der dann auch 175 schon groß genug vorkommen 🙄

Bei mir isses: Hauptsache größer als ich. Mein Ex war 196, mein Partner jz ist 174 🤷‍♀️ bin trotzdem noch kleiner.. Also so what?

Ich halte beim Daten nie n Maßstab daneben und gucke, wie groß mein Date ist. Wenn es funkt, dann funkt es und das nicht wegen der Größe. Was ich nicht leiden kann, wenn wegen der Größe geflunkert wird. Ebenso beim alter. Beim treffen kriegt es der gegenüber eh raus - also sei ehrlich

und einer meiner ex war etwas kleiner als ich. Wen interessiert das denn?

TinaChris123460  19.04.2024, 09:20

🤣🤣 Hab mir gerade vorgestellt wie jmd mit nem Zollstock aus dem Auto steigt und sagt "bevor wir uns unterhalten, will ich erstmal schauen ob sich das überhaupt lohnt" 🤣🤣

Missy274  19.04.2024, 09:50
@TinaChris123460

Also da würd ich lachend danebenstehen und den kerl (wenn er zu klein ist oder er kein bock auf so n affentheater hat) auf n Getränk einladen

Ist halt eine Vorliebe.

Ich stehe auch nicht ausschließlich auf Männer über 1,82m. Mir ist die Größe egal.. wenn er enorm groß ist, dann ist das für mich entweder neutral oder zu groß, aber damit steht und fällt eine Beziehung in meinen Augen nicht.

Denn (und das könnte wichtig für deine Frage sein): Man wird 'den perfekten Partner' wohl nie finden... und dann kommt es eben darauf an wie wichtig die konkrete Eigenschaft ist bzw. inwieweit dieser Minuspunkt ggf. hinter anderen Pluspunkten zurücksteht.

Und ich denke für sehr viele Frauen ist eine solche Größe zwar ein 'nice to have' aber nicht derart kriegsentscheidend.