Warum stehen männer heutzutage mehr auf brunetten als blonde frauen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der Biologische Imperativ der Evolution hat dem Mann gelehrt das Blonde Frauen fruchtbarer sind als Frauen mit dunkler Haarfarbe. Aber in unserer Modernen tritt durch die Mittel der Kosmetik (Täuschung : dunkle Haare Blond färben) der optisch eindruck als treiben Kraft in den Hintergrund.

Der optische Anker hat sich in den letzten Jahren eher in Richtung Rundungen entwickelt (Busen und Po, als Indiz auf gebärfreudigkeit das ausladende Becken und die Hüftform).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm ungewiss. Ich persönlich fine blond irgendwie langweilig und es hat natürlich den Ruf weg vom dummen Blondchen. Allerdings kann man das nicht so allgemein sagen. Ich war auch schon in blonde verliebt. Persönlichkeit ist das wichtige. Da spielt die Haarfarbe dann keine Rolle mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das kann man so gar nicht pauschalisieren!
Die einen Männer stehen auf Blonde Frauen, die anderen auf Brünette. 
Finde das hält sich bei den Männern die ich kenne, sehr gut die Waage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt gar nicht, je nach Land ist es anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo steht das geschrieben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die meisten Brünetten auch besser als Blondinen, aber das liegt eher an der Hautfarbe. Alle Natur-Blondinen die ich kenne sind ziemlich blass und bei den Brünetten sind viele dabei, die braun sind.. Eine braungebrannte Blondine würde ich aber eher bevorzugen, als eine weiße Brünette. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

bei "Galileo" kam mal ein Beitrag zu diesem Thema. Männer verbinden Blond mit Fruchtbarkeit und Brünett mit Intelleigenz.

Es würde mich jedoch wundern, wenn Männer auf intelligente Frauen stehen würde, denn 99% der heterosexuellen Männer wollen Frauen, die alles machen, was sie (die Männer) ihnen befehlen. Wenn sie eine Partnerin wählen, die intelligent ist, dann könhte sie ihnen Paroli bieten.

Man aber nicht alles pauschalisieren und alle machen verschieden Erfahrungen.

MfG

Steven Armstrong


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sagt das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher willst du das wissen? Hast du alle Männer gefragt? Sowas kann man nicht pauschalisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nora987
05.03.2016, 18:44

Weil ich sehr oft gehört habe das männer mehr dunkelhaarige frauen bevorzugen.

1

Was möchtest Du wissen?