Warum stehen männer heutzutage mehr auf brunetten als blonde frauen?

9 Antworten

Der Biologische Imperativ der Evolution hat dem Mann gelehrt das Blonde Frauen fruchtbarer sind als Frauen mit dunkler Haarfarbe. Aber in unserer Modernen tritt durch die Mittel der Kosmetik (Täuschung : dunkle Haare Blond färben) der optisch eindruck als treiben Kraft in den Hintergrund.

Der optische Anker hat sich in den letzten Jahren eher in Richtung Rundungen entwickelt (Busen und Po, als Indiz auf gebärfreudigkeit das ausladende Becken und die Hüftform).

Ich finde die meisten Brünetten auch besser als Blondinen, aber das liegt eher an der Hautfarbe. Alle Natur-Blondinen die ich kenne sind ziemlich blass und bei den Brünetten sind viele dabei, die braun sind.. Eine braungebrannte Blondine würde ich aber eher bevorzugen, als eine weiße Brünette. :)

Hm ungewiss. Ich persönlich fine blond irgendwie langweilig und es hat natürlich den Ruf weg vom dummen Blondchen. Allerdings kann man das nicht so allgemein sagen. Ich war auch schon in blonde verliebt. Persönlichkeit ist das wichtige. Da spielt die Haarfarbe dann keine Rolle mehr.

Stimmt, meine nicht repräsentativen Befragungen haben das auch ergeben. Es könnte wegen des Kontrastes von Haarfarbe zu Haut und Haarfarbe zur Augenfarbe, der ja nun mal betonter ist, so sein.

Hallo,

bei "Galileo" kam mal ein Beitrag zu diesem Thema. Männer verbinden Blond mit Fruchtbarkeit und Brünett mit Intelleigenz.

Es würde mich jedoch wundern, wenn Männer auf intelligente Frauen stehen würde, denn 99% der heterosexuellen Männer wollen Frauen, die alles machen, was sie (die Männer) ihnen befehlen. Wenn sie eine Partnerin wählen, die intelligent ist, dann könhte sie ihnen Paroli bieten.

Man aber nicht alles pauschalisieren und alle machen verschieden Erfahrungen.

MfG

Steven Armstrong