Warum stehen in armen Gegenden Einkaufswägen herum?

4 Antworten

Salue

Meine Nachbarin wollte ihre Einkäufe nicht die Strecke vom Supermarkt bis zu sich nach Hause von Hand schleppen. Also nahm sie den Einkaufswagen gleich mit nach Hause und entleerte ihn dort.

Dann stellte sie ihn hinter meinem Haus ab. Am nächsten Tag machte sie dasselbe und steckte den zweiten Einkaufswagen hinter meinem Haus in den Ersten ein, sodass sie die Pfandmünze wieder entnehmen konnte.

Dieses Spiel machte sie solange, bis eine ganze Reihe von Einkaufswagen hinter meinem Haus standen. Irgendwann wurden die Einkaufswagen im Supermarkt knapp. Ein Angesteller des Geschäfts kam vorbei und schob die ganz Reihe wieder zurück in den Supermarket.

Meine Nachbarin opferte wieder eine Pfandmünze und das Spiel finde wieder von vorne an. Das Geschäft wusste langsam aus Erfahrung, wo sie die Einkaufswagen suchen musste, hinter meinem Haus nämlich. Sie war ein sehr einfache Frau, aber wie man für einen Schweizer Franken einen Monat lang gratis Einkaufswagen nutzen konnte, den Trick hatte sie erkannt.

Tellensohn

Winkler123  20.09.2023, 21:06

Schöne Geschichte ;)

Viele dieser Menschen haben weder PKW, noch große Trollys oder ähnliches um ihre großen Einkäufe einmal pro Woche oder Monat von einem nahegelegenen Supermarkt in ihre Wohnungen zu schaffen.

Leider vergessen viele Menschen dabei, dass diese Einkaufswagen ihnen nicht gehören und auch nichst in den Außenanlagen der Wohnbauobjekte zu suchen haben. Danach kommt ähnlich wie bei den Mysterien um sich selbst vermehrende Sperrguthaufen das Problem der "Rudeltaktik". Die erste Persol läßt stehen oder legt hin, und immer mehr Personen legen und stellen hin in falscher Annahme einer möglichen "Legitimation" ...

"Das machen alle hier so, also wird es schon richtig sein"

Manche Menschen wissen es halt aber auch einfach nicht besser, sondern sehen es nur und "denken" sich....( notfalls holt das schon wieder jemand ab )

In manchen Großanlagen erfolgt die Beseitigung und Abholung sogar tatsächlich sporadischin Vorsammlung durch angestellte Anlagenbetreuer in Kooperativen mit naheliegenden SB-Märkten als Eigentümerschaft dieser Einkaufswagen.

LG

Die haben ihre Einkäufe wahrscheinlich im Einkaufswagen nach Hause gebracht, und sehen dann nicht die geringste Veranlassung, den Wagen wieder zurück zu bringen!

Weil entweder die Kinder die dort klauen oder weil die Leute den direkt mit nach hause nehmen weil sie kein Auto haben wo sie die Sachen einladen können