Warum stehen Frauen so sehr auf blonde Männer ?

12 Antworten

Die sind halt groß und blauäugig (was man nicht nur auf die Augenfarbe beziehen kann, sondern auch auf den intellektuellen Bereich - lieber ein Dummchen als einen notorischen Besserwisser).

Weiterer Vorteil bei "blond": früher oder später wird Männe grau (oder kahl). Falls es die Variante "grau" ist, fällt die optische Umgewöhnung nicht so schwer.

claubro  06.04.2018, 14:35

Blonde Männer die grau werden sehen oft "aschig" aus... dunkle haare, die melliert sind, würde ich als weitaus attraktiver empfinden

Das hab ich bisher nur ganz selten gehört.

Also die meisten wo ich kenn stehn auf rassige Südländer mit dunklen Haaren und dunklen Augen 😋

Das scheint mir deine selektive Wahrnehmung zu sein. ich glaube nicht, dass mehr Frauen auf blonde Männer stehen als auf dunkelhaarige. ich würde sogar die Vermutung anstellen, dass es den meisten Frauen egal ist, welche Haarfarbe ein Mann hat.

Ich stehe übrigens gar nicht auf blond - auch wenn es letzten Endes kein Ausschlusskriterium ist.

Ist mir noch nicht aufgefallen, aber wenn es stimmt, könnte es daran liegen, dass blond relativ selten ist. Angeblich stirbt es sogar aus.