Warum stehen Frauen auf toxische Männer und finden nette Männer unattraktiv?

SchakKlusoh  21.09.2022, 22:57

Anekdotische Evidenz ist unterhaltsam beim Smalltalk, aber hat keine Beweiskraft. Weißt Du das nicht?

Paulokosta123
Fragesteller

Mir sagen die Fachbegriffe nichts.

SchakKlusoh  21.09.2022, 23:17

Dinge, die Du erlebst oder beobachtest, gelten nicht für alle. Es ist unterhaltsam es zu erzählen, aber es heißt nicht, daß das stimmt oder wirklch so passiert ist. Verstehst Du?

Paulokosta123
Fragesteller

Laut der Logik dürfte ich nicht zum Therapeuten gehen und erzählen, dass ich nachts von immer den selben Leuten verprügelt werde, da dies nicht für alle gilt.

SchakKlusoh  21.09.2022, 23:32

Das ist unlogisch. Du wirst ja nicht von ALLEN Leuten verprügelt.

Paulokosta123
Fragesteller

Aber in dem Beispiel von allen Anwesenden. Und genauso haben alle Frauen, die ich oder andere kennengelernt haben genauso gehandelt, deshalb Frage ich nach dem Grund fürs Handeln.

13 Antworten

Dann hast du eine sehr oberflächliche Person getroffen.

Junge Frauen finden das vielleicht eine zeitlang anziehend. Aber wer will auf Dauer schlecht behandelt werden? Irgendwann ist die Luft raus und dann sehen die Frauen, dass nichts in diesen Kerlen steckt und sie ihre Zeit verschwendet haben.

Hat auch viel mit ausprobieren zu tun. Das legt sich mit steigendem Alter.

Naja es trifft auf jeden Fall nicht auf alle zu, aber tendenziell würde ich sagen häufiger auf jüngere Frauen und Mädchen. Das kommt mMn daher, dass Bücher und Filme solche Beziehungen mit dem schüchternen Mauerblümchen und dem toxischen Bad Boy verherrlichen und so etwas prägt einfach. Zum Glück sind die meisten Menschen lernfähig und wachsen aus ihren negativen Erfahrungen, aber leider nicht alle.

Eigentlich ist es wirklich traurig wie beliebt solche toxischen Stereotype noch sind, aber ich denke auch, dass sie grade viel aufgedeckt werden und es sich hoffentlich in den nächsten Jahren und Jahrzehnten ändert, damit jüngere Generationen mit einem gesünderen Bild von Beziehungen aufwachsen.

panembernd  22.11.2022, 19:58

Alle frauen finden diese maenner geil. Die aelteren kommen fuer diese nicht infrage da diese maenner eine große auswahl potenrieller frauen haben. Sie koennen sich aussuchen und maenner stehen quf junge frauen. Liegt in der Biologie genauso wie frauen auf durchsetzungsstarke maenner stehen. Ist I'm unterbewusstsein drin damit muss man leben. Seid nett aufeinander!

Wenn du für´s Nettsein ´ne Medaille willst, ist das wirklich low performing.

Nett ist das bare minimum; das kann man immer von jeder Person einfordern. Wenn das deine gesamte Identität ausmacht, hast du also wenig zu bieten.

Die Aussage ist erstmal vollkommen pauschalisierend und somit falsch: ich könnte dir niemanden in meinem weiblichen Bekanntenkreis sagen, der das attraktiv findet. Toxisches Verhalten war eher ein Trennungsgrund.

Wenn solche Leute eine attraktive Aura haben, dann nicht deshalb, sondern mit dem damit einhergehenden Authentizität, Charakter etc.

Paulokosta123
Fragesteller

Wie gesagt, ich bin im Vergleich zu toxischen Typen nett, aber es ist nicht die Eigenschaft womit mich andere als erstes oder zweitens beschreiben würden. Jedoch habe ich es auch woanders mitgekriegt, dass man als Loser betitelt wird wenn man weder Muskeln, Markenklamotten, einen großen Freundeskreis hat und nicht wirklich hart ist.

Rocker73  21.09.2022, 23:01
@Paulokosta123

Ich nicht.

Und ich kenne niemanden, der wirklich solche Erfahrungen, die mehr an schlechte US-Highschool-Filme oder Mobbingpräventionsvideos aus den 2000ern erinnern, gemacht hat.

Paulokosta123
Fragesteller
@Rocker73

Nur weil du sie nicht gemacht hast, heißt es nicht, dass sie existieren. Es gab welche die gemobbt wurden wegen Kleinigkeiten oder weil sie einen Sprachfehler hatten.

Ich habe all die Dinge gesehen und es ist nichts damit getan diese Sachen zu leugnen. Es steigen nicht ohne Grund die Zahlen der männlichen Jungfrauen.

Rocker73  21.09.2022, 23:19
@Paulokosta123
Es steigen nicht ohne Grund die Zahlen der männlichen Jungfrauen.

Die Quelle dafür haste sicher parat. Und selbst wenn: welcher Zusammenhang soll damit bewiesen werden? Die Bösartigkeit der Frau, weil sie dem Mann keinen Sex schenkt?

Meinste, ich bin nie gemobbt worden? Weißt du, wie es ist, wegen seines Nachnamens sich nicht mehr in den Konfiunterricht zu trauen? Weißt du, wie es sich anfühlt, so schnell wie möglich in den Klassenraum zu flitzen und Umwege zu gehen, um nicht von solchen Menschen abgefangen zu werden?

Du brauchst mir 0 zu erzählen.

Paulokosta123
Fragesteller
@Rocker73

https://www.spektrum.de/news/unfreiwillig-jungfrau/1669852

Auch wurden viele Experimente gemacht, dass Männer viel schwieriger an Sex kommen als Frauen. Dies erkennt man dass Frauen auf Tinder ect. viele Sexanfragen erhalten. Außerdem kann man diese These selber überprüfen, wenn man eine eigene Umgefrage startet und Tinder oder Online-Dating Experimente startet.

"Meinste, ich bin nie gemobbt worden?"

Dann verstehe ich deinen Mangel an Empathie in der Thematik nicht, nur weil es für dich nach einer spannende Highschool-Drama Serie anhört. Du hättest diese Art von Victim-Shaming nicht verwendet, wenn es um vergewaltigte Frauen gehen würde.

Dazu glaube ich dir nicht, dass du gemobbt wurdest, weil du so ein ernsthaftes nicht mit einer Teenie-Serie vergleichen würdest.

Rocker73  21.09.2022, 23:51
@Paulokosta123
Dazu glaube ich dir nicht, dass du gemobbt wurdest, weil du so ein ernsthaftes nicht mit einer Teenie-Serie vergleichen würdest.

Dein Pech.

Paulokosta123
Fragesteller
@Rocker73

Dein Gegenargument zu den Quellen und meiner Kritik, dass du dich nur traust Victim-Shaming zu machen wenn es weder um Frauen noch zu Vergewaltigung geht, ist ein "Dein Pech"?

Nicht sehr schlagfertig.

W4hrheitsf1nder  22.09.2022, 15:11
@Paulokosta123

Du hast völlig Recht. Die Menge an einsamen Männern die keine Frau abbekommen die sie wirklich wollen steigt jedes Jahr.
Datingapps und Social Media sorgen dafür dass Frauen einfach ein extremes Überangebot haben.

Hängt mit den Glaubenssätzen zusammen

Eine Frau mit niedrigem Selbstwert zieht toxische Männer an, die sie schlecht behandeln, weil sie glaubt sie verdiene nichts besseres

Eine selbstbewusste Frau zieht ordentliche Männer an, weil sie weiß was sie verdient und Grenzen setzt.

Einer zu freundlicher Mann ist aber generell unattraktiv weil er bedürftig rüberkommt und das ist für beide Geschlechter unattraktiv, man möchte in der Liebe ja auch erobern bzw. Erobert werden

Paulokosta123
Fragesteller

Warum ist es bedürftig zu Menschen freundlich zu sein, die zu mir selbst ebenfalls freundlich waren? Meine Freunde sind ebenfalls nett und trotzdem nicht bedürftig, vor allem kam das meiste nicht von meiner Seite aus.

Paulokosta123
Fragesteller
@Vanessa3270

Ich war nicht bedürftig. Sie hat immer das Gespräch initiiert und hat investiert, bis der neue Praktikant kam. Ab da hat sie mir die kalte Schulter gezeigt.

LIF3MAU5  21.09.2022, 23:10

Schon wieder dieser "Eroberungskram" - ja sind wir Männer Ritter, die eine Festung erobern? Ne aus der Zeit bin ich längst raus... :D

Vanessa3270  22.09.2022, 05:44
@LIF3MAU5

Würde es den Jagdtrieb des Mannes nicht mehr geben, wären wir schon ausgestorben. Oder wieso glaubst du sucht man sich Partner und will Familien gründen?

LIF3MAU5  22.09.2022, 06:13
@Vanessa3270

Wir sind schon längst ausgestorben 😄 Weil wir keinen Frauen hinterherjagen, die so denken 😇

Das liegt einfach an der Evolution und was auf Frauen seit Jahrtausenden anziehend wirkt. (anziehend heißt in dem Fall, für die Reproduktion/Spaß geeignet)

Es gibt keinen Aspekt indem die "wir haben uns alle lieb und sind alle gleich"-Ideologie so auf die Fresse fliegt wie beim Dating und dem was dazu gehört.

Welcher Typ Mann hat denn immer mehr als genug Frauen am Start? Sicher nicht der nette freundliche 45 Kilo Spargeltarzan der Frauen in allem in den Hintern kriecht. Der ist vor allem eines, in der Friendzone.
Davon abgesehen sind Männer ja nicht so sofort beim ersten Treffen toxisch. Die meisten werden es erst im Laufe der Zeit.

Die meisten Frauen finden Männer ohne Ecken und Kanten und Ja-Sager einfach stinklangweilig.

Die Beziehungen halten bei den "Playern" selten lange aber das ändert nichts dass diese Typen immer genug Frauen haben.

Paulokosta123
Fragesteller

Das heißt, dass das Mädchen Interesse an dem Jungen hatte, weil er mehr Kanten und Ecken gezeigt hat wie dass er öfters in Konflikten mit der Polizei geraten ist und Mist gebaut hat?