Warum stehen Europäer auf Asiatinnen?

4 Antworten

Die Frauen aus Südostasien und Ostasien sind nicht besser, aber sie sind entschlossen, einen Europäer zu nehmen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Dabei kommt es ihnen nicht so sehr auf das äußere Erscheinungsbild eines Mannes an, eher auf seine finanzielle "Potenz".

Woher weiß ich das?

Ich bin mit einer Asiatin verheiratet.

fdf343
Fragesteller

Du bist ein Troll 😂

MagicTorpedo  23.12.2018, 13:31

So ein Quatsch.So redet nur einer der keine Asiatin als Frau oder Freundin hat 😀😀😀

decordoba  23.12.2018, 13:38
@MagicTorpedo

Warte ab, wenn sie nach einigen Jahren nicht zufrieden mit dir ist, dann kündigt sie die Partnerschaft mit dir auf! Sie hat dann einen Ehemann, einen Liebhaber und noch einen Geldgeber. Das ist kein Einzelfall, es kann auch gelingen, kommt viel auf dich an, ob du sie gut genug verwöhnst 😏

2AlexH2  23.12.2018, 14:26
@decordoba

Du sprichst von den "gekauften" Frauen, Thailänderinnen und co. Auch Europäerinnen kündigen die Beziehung, aber die sind dann weniger "opportunistisch/pragmatisch". Beziehung bedeutet nunmal Geldsegen für sie.

decordoba  23.12.2018, 16:07
@2AlexH2

So eine Frau ist nicht gekauft, allerdings steht bei einer Thai-Frau das Versorgungsprinzip in einer Ehe im Vordergrund. Das gilt besonders, wenn die Frau schon Kinder hat, die versorgt werden müssen (entweder geschieden oder Single-Mutter). Single-Frauen ohne Kinder sind nicht so leicht zu haben; das muss schon ein sehr gutes Angebot sein 😏

2AlexH2  23.12.2018, 17:09
@decordoba

Na ja das meine ich, ist ja in Anführungszeichen das "gekauft" geht eben um Geld. Finde ich nicht al verwerflich, ne gesunde Portion Pragmatismus ist nicht falsch.

2AlexH2  23.12.2018, 17:14
@decordoba

Vor 20 Jahren wurden hier viele "gekauft", via Agenturen, da kriegte man noch alle. Nun sind zb auch die Thailänder/innen reativ gut versorgt im eigenen Land und waehlerischer, da sie nicht mehr am Hungern/am Rande der Existenz sind.

Und wie mir scheint sind viele Frauen da inzwischen taffe Familienoberhäupter mit eigenen Geschäften. Möglich auch weil sie als Bräute begehrtes gut waren und als Ehefrauen von Europäern Familienversorger. In dem Sinn alles gut, bis auf Einzelschicksale. Aber nicht immer machten die Frauen 2.

nai96  07.01.2019, 22:16
@decordoba

bah machen mich solche Antworten aggressiv!!

TaiFei  08.02.2019, 10:14
@decordoba

"Thai-Frau das Versorgungsprinzip in einer Ehe im Vordergrund. Das gilt besonders, wenn die Frau schon Kinder hat,"

Hm, das Wohlergehen der eigenen Kinder und Eltern sollte doch eigentlich immer im Mittelpunkt eines gesunden Familienlebens stehen. Das zu negieren, klingt für mich eher nach egoistischer Arsch....igkeit. ;)

Besserwisser75  23.12.2018, 19:12

Wenn das stimmen würde und ich deine Frau wäre, würde ich mich sofort scheiden lassen aufgrund dieser schäbigen, abwertenden Entgleisung. Unfassbar, was Manche hier vom Stapel lassen!

Andi2812  19.05.2020, 11:13

Haha also ich bin auch mit einer "Asiatin" von 4,5 Milliarden verheiratet. Sie sind die klassische Mittelschicht Hong Kongs, Null auf mein deutsches Geld angewiesen. Meine Frau und ich sind gleich alt, beide Master in BWL an der Uni hierzulande gemacht. Dann gibt es meine Ex (mit 20 von Harbin nach DE gekommen), die typische "Paris Hilton - aber ich habe eigentlich gar kein Geld und bin Kellnerin - bezahl du mir alles" Chinesin. Thai sind ganz anders als HK oder Shanghai, das wäre wie Rumänien zur Schweiz. Selbst außerhalb Shanghai oder Hong Kong findest du komplett andere Typen, abgesehen davon dass jeder ein Individuum ist. :-)

PaniChopina93  18.01.2022, 04:11

Ich bin eine Asiatin, erst 5 Jahre in D wegen Studium vorher eine Ausbildung gemacht. Deine Aussage finde ich als sehr verallgemeinernd, echt ein Schubladendenken. Nicht alle Asiatinnen sind so. Es gibt in Asien sowohl reich als auch arme Leute. Ich gehöre auch nicht zum Stereotyp (asiatische Frau-europäischer Mann), weil ich auf Südländer stehe.

In erster Linie natürlich ist es ihr äußeres Erscheinungsbild. Nach gerade wieder vierwöchigem Aufenthalt in Thailand muss ich einfach feststellen, dass der ganze Menschenschlag schon mal sehr viel hübscher ist als der hiesige. Selbst eine "Durchschnittsasiatin" ist viel hübscher anzusehen als eine schöne Europäerin. Grund dafür sind die wunderschönen schwarzen Haare, die Mandelaugen, ihre braune Haut, der grazile Körperbau. Asiatinnen wissen in der Regel auch sich adrett zu kleiden, ohne gleich nuttig zu wirken.
Ihr Verhalten ist anders. Es gibt nicht dieses Emanzentum wie es bei uns verbreitet ist. Und wenn eine Asiatin liebt, dann ehrlich und mit Hingabe und sie tut ALLES für dich. Ich hatte dieses Jahr das "Vergnügen", zwei Nächte in einem thailändischen Krankenhaus zu verbringen, u.a. mit hohem Fieber und meine Frau, aber auch meine Schwiegermutter waren die ganze Nacht bei mir und haben mich versorgt, mich immer wieder mit kühlen Tüchern gewaschen etc.
Wer aufgrund solcher Eigenschaften meint, eine Asiatin sei unterwürfig oder habe keinen eigenen Willen, der irrt aber gewaltig. Sie haben ihren eigenen Kopf, der manchmal sehr stur sein kann; die Frauen wissen, was sie wollen.
Aber in einer gleichberechtigten Beziehung mit einer Asiatin kann man als Mann noch richtig glücklich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ivan69  05.01.2019, 03:14

In Asien bist du als Ausländer nie gleichberechtigt, weder in der Gesellschaft noch bei einer Frau. Das merkt man spätestens wenn man auch wörtlich versteht, was die Menschen, mit denen man zu tun hat, zu ihren Freunden und Familie sagen. Dann wird schnell klar, dass man lächelnd den Ausländer belügt. Dass Asiaten deutlich besser als westliche Menschen ihr wahres Ich, ihren Ärger verstecken können und es dann ab und an explosiv wie ein Vulkan kommt, das solltest du bei deinen Erfahrungen eigentlich wissen. Es gilt eben das Gesicht zu wahren und immer schön zu lächeln. Und wenn dann doch der Kragen platzt, dann mal so richtig, was man in Europa nicht kennt. Was das Emanzentum betrifft, Asien hat eine ganz andere Kultur ... ich bin dort lange und in vielen Ländern gereist ... glaubt man die Art und Weise der Menschen verstanden zu haben wird man immer wieder überrascht.

nai96  07.01.2019, 22:14
@Ivan69

also das mit dem "lächelnd Ausländer belügen" stimmt nur teilweise. In der Regel sind Thailänder schon freundlich und offen, aber gegen Leute, die sich nicht anpassen oder schlecht Verhalten haben sie natürlich was. Aber das ist natürlich sehr individuell. Die Menschen sind dieselben, nur ist man anders großgeworden. Deutsche sind bekannt für ihre direkte Art, Asiaten sagen es lieber durch die Blume.

Und es ist in Thailand auch Selbstverständlich seine Familie zu pflegen. Die Altenhäuser z.B. sind dort alle leer, weil sich intensiv um die kranken Eltern gekümmert wird. Das ist das meistens einfach eine Selbstverständlichkeit. Ich finde aber man sollte einen nicht so sehen, sondern einfach wie jeden Anderen betrachten. Im Grunde sind wir Menschen uns doch alle ähnlicher als wir denken.

Ivan69  07.01.2019, 22:33
@nai96

Deinem Profilbild u. Namen nach könntest du aus Thailand kommen. Ich hatte oben eher allgemein Asien geschrieben. Es ist leider so, dass man in einem Ausländer in erster Linie erstmal einen Geldbeutel sieht. Das hat nichts mit fehlendem Anpassen oder schlechtem Benehmen zu tun ... aber das gibt es sicher auch ohne Ende, wo diese Ausländer dann zu Recht entsprechend schlecht angesehen werden. Was du in deinem zweiten Abschnitt schreibst stimmt natürlich, diese starke Familienzugehörigkeit gibt es im westlichen Ländern weniger.

Ich bin glücklich mit meiner Frau verheiratet (geb. Hong Kong, seit 5 Jahren hier), ihre Familie ist gegenüber meiner deutlich wohlhabender, also kein finanzielles Interesse, Hong Kong ist dazu eine um einiges coolere Stadt als meine kleine Stadt hier. :-)

Wir haben beide den gleichen Master in BWL abgeschlossen. Meine vorige Beziehung war eine Frau aus Harbin, Nordchina, da hat leider nur mein Auge aber nicht mein Gehirn entschieden. :)

WAS mir an (Chinesinnen, Japanerinnern, Koreanerinnen) gefällt, das würde ich beantworten wie "warum bist du schwul"... Ist einfach so. :-) Ich finde es gibt definitiv sehr attraktive "Nicht-asiatische" Frauen, ich fühle mich in deren Gegenwart dann halt wie ein homosexueller Mann, keinerlei Interesse an Küssen oder Sex. Bei einer Asiatin schon. Ob das rein die Optik ist oder einfach natürliche Anziehungskraft, keine Ahnung.

Dem ist nicht so.

Ich bin Mitteleuropäer und stehe ausschließlich auf Frauen der eigenen Ethnie, bevorzugt des nordischen Typus.

fdf343
Fragesteller

Das nennt man auch Rassismus.

AnnaStark  23.12.2018, 15:03
@fdf343

QUATSCH. Warum soll JEDER auf Asiatinnen stehen ??? Dann würden ja ein Großteil der Männer hier auch eine heiraten. Aber das ist doch wohl die absolute Minderheit.

Andi2812  19.05.2020, 11:19
@AnnaStark

Eh nicht jeder. :) Kann aus Erfahrung sagen (habe mit meiner Frau, geb. Hong Kong gemeinsam BWL studiert/abgeschlossen), dass es weitgehend in diesem Bereich funktioniert oder sehr weltoffene Menschen (damit meine ich eher NGOs, Dienstreisende etc.). Die typisch ekelhaften Männer (Bierbauch, Glatze, dick und etwa 20 Jahre älter als die meist sehr schöne Thai etc.) -> denen gehört es, wenn sie fremd geht usw. -> Damit müssen sie nunmal rechnen, kein Mitleid.

Besserwisser75  23.12.2018, 19:14

Ach so, und weil DU nicht auf Asiatinnen stehst ist "dem nicht so". Es ging hier nicht um eine generelle Feststellung, sondern die Frage WARUM (viele) Europäer auf Asiatinnen stehen!