Warum stehen die Buchstaben darauf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht nur blinde Menschen, sondern auch viele, die eine hochgradige Sehbehinderung haben.

Und trotz einer minimalen Sehkraft, lernen viele die Blindenschrift.

Die wenigsten blinden sind zu 100% blind, viele haben noch eine Restsehfähigkeit die mit Sehhilfe teilweise noch verstärkt werden kann.

Stella8585
Fragesteller

Oh ok, ich dachte immer, dass, je stärker die Sehschwäche ist, die Möglichkeit, diese mit Linsen auszugleichen unwahrscheinlicher wird. Also dass das nur mit einer Brille geht.

Vlt. weil jemand so schlecht sehen kann, dass er ohne die Linsen nichts lesen kann.

Stella8585
Fragesteller

Aber deswegen kann er doch nicht automatisch Blindenschrift?

L steht für Links und R steht für Rechts.

edit: hab die Frage nicht richtig gelesen sorry.

L für linkes Auge, R für das rechte. Manche sehen recht schlecht und tragen deshalb die Brille. wenn man die dann absetzt, um die Linsen reinzumachen, findest man so den passenden Behälter. Umgekehrt ist es noch schwerer.

Stella8585
Fragesteller

Es ist aber Blindenschrift.

FlyingCarpet  27.07.2018, 00:19
@Stella8585

Ja, kann sein. Ist wahrscheinlich in der Herstellung billiger beides zu machen.

Stella8585
Fragesteller
@FlyingCarpet

Es kann nicht nur sein und es war nicht beides, es war nur blindenschrift! Es steht doch bitte verständlich in meiner Frage.